HTC One X Akku sparen – 8 Tipps

HTC One X
HTC One X

HTC selbst gibt schon ein paar Tipps, wie man beim HTC One X Akku sparen kann. Ich möchte dir hier aber noch ein paar weitere Tipps verraten.

Das HTC One X Smartphone wurde mit einem sehr modernen, hochwertigen Akku ausgestattet, der über eine Kapazität von 1800 mAh verfügt – dieser gewährleistet in etwa 5,5 Stunden Hochleistungsnutzung. Der Akku wurde dabei im Gerät fest integriert, weshalb du ihn auch nicht gegen einen Akku mit größerer Kapazität austauschen kannst.

HTC One X Akku sparen – 8 Tipps

HTC selbst empfiehlt das Display bei Nichtgebrauch auszuschalten, die Lautstärke prinzipiell zu verringern, die Kamerafunktion bei Nichtbedarf zu schließen und keine Apps im Hintergrund laufen zu lassen, um die Akku-Laufzeit zwischen den Ladezeiten deutlich zu verlängern. Aber auch mit den folgenden Maßnahmen bzw. Tipps kannst du beim HTC One X Akku sparen:

» Tipp 1:

Im Menübereich » Einstellungen » Energiesparmodus eine automatische Konfiguration vornehmen.

» Tipp 2:

Display-Helligkeit reduzieren – mittlere Stufe genügt in der Regel vollkommen.

» Tipp 3:

WLAN bei längerem Nichtgebrauch auch mal ausschalten.

» Tipp 4:

Navigationsfunktion und vor allem auch GPS bei Nichtgebrauch immer deaktivieren.

» Tipp 5:

Netzwerkmodus auf GSM oder WCDMA fest einstellen.

» Tipp 6:

Aufwendige Games lieber an einem PC spielen – benötigen extrem viel Akku-Kapazitäten.

» Tipp 7:

Nutzt du Bluetooth nicht, solltest du die Verbindung ebenfalls deaktivieren.

» Tipp 8:

Im Menübereich » Einstellungen » Akku kannst du zudem noch alle Akku-Stromfresser ausfindig machen und daraufhin auch reduzieren.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.