HTC Proto: Vorstellung auf der IFA 2012?

HTC Proto bzw. HTC Desire X
HTC Proto bzw. HTC Desire X

Seit dem Mobile World Congress in Barcelona ist es um den Hersteller HTC ziemlich ruhig geworden. Nun meldet er sich angeblich aber mit dem HTC Proto zurück.

Wenn Ende der Woche die Internationale Funkausstellung (IFA) 2012 in Berlin ihre Pforten öffnet, dann wird HTC offenbar mit mindestens einem neuen Smartphone mit von der Partie sein. Denn der taiwanesische Hersteller stellt offenbar sein Mittelklasse-Gerät namens HTC Proto vor.

Smartphone könnte auch als HTC Desire X erscheinen

Damit würde auch die eher ungewohnte Ruhe des Herstellers ein Ende haben. Denn seit dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar dieses Jahres gab es nicht viel Neues von HTC. Nun aber tauchten neue Details und mögliche Fotos des HTC Proto auf, die auf eine Präsentation bei der IFA schließen lassen. Neben der Bezeichnung Proto macht auch der Name HTC Desire X für das Smartphone die Runde.

4 Zoll großes WVGA-Display

Den bisher vorliegenden Details aus Asien zufolge wird das HTC Proto mit einem vier Zoll großen Display auf den Markt kommen, das mit 800 x 480 Bildpunkten auflöst – also in WVGA. Für den Antrieb sorgt bei dem HTC Smartphone angeblich ein Snapdragon Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der mit 1 GHz takten soll. An Arbeitsspeicher stehen demnach 768 MB RAM zur Verfügung.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt zum Einsatz

Zudem verbaut HTC eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Ob auch eine Kamera auf der Vorderseite zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Als Betriebssystem kommt beim HTC Desire X Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, wobei der Hersteller seine Benutzeroberfläche Sense 4 darüberlegt. Ob und wann ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean beim Proto erfolgen soll ist genauso unklar wie Preis und Erscheinungszeitraum des Mittelklasse-Smartphones.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.