HTC Sensation PIN ändern – So einfach geht’s

HTC Sensation
HTC Sensation

Zugegeben, manchmal sind die mit der SIM-Karte gelieferten PINs echt schwer zu merken. Wie du beim HTC Sensation den PIN ändern kannst, erfährst du hier.

Wenn man sich eine neue SIM-Karte bestellt, kann man sich die Geheimzahl leider nicht aussuchen. Da es manch einem aber wirklich schwerfällt sich die 4-stellige PIN zu merken, besteht die Möglichkeit den PIN auf eigenen Wunsch zu ändern.

HTC Sensation PIN ändern – So einfach geht’s
Um beim HTC Sensation die PIN zu ändern zu können, musst du ins Menü und » Einstellungen und » Sicherheit anwählen. Anschließend die Option » SIM Sperre einrichten und » SIM Karte sperren anklicken. Hier muss der Haken entnommen werden.

» An diesem Punkt möchte dein HTC Sensation jetzt noch einmal die bisherige PIN wissen. Die Eingabe muss mit » OK bestätigt werden.

» Klicke anschließend auf » PIN der SIM Karte ändern und gebe deine selbst ausgesuchte Geheimzahl ein.

» Tipp: Greife aber nicht unbedingt auf deine Geburtsdaten oder anderen bekannte Daten zurück.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
HTC Sensation PIN ändern - So einfach geht's, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.