Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC, Sony und ZTE: Neue Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2?

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung Galaxy Note 2

Samsung Galaxy Note 2

Spekulationen zufolge wird es wohl bald drei neue Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2 geben. Denn HTC, Sony und ZTE wollen angeblich auf dem Markt der Riesen-Smartphones mitmischen.

 

Von allen drei mutmaßlichen Geräten sind nun nämlich Fotos aufgetaucht, wobei aber das ZTE-Phablet wohl den realistischsten Eindruck macht – und dennoch Fragen aufwirft. Denn das Foto des ZTE-Gerätes stammt vom ZTE-Marketingchef Lu Qian Hao persönlich.

ZTE: Marketing-Chef postet Foto des Smartlets

Demnach will der chinesische Konzern das 5,5 Zoll große Samsung Galaxy Note 2 mit einem 5,9 Zoll großen Display übertreffen. Dieses kommt dabei in Full HD (1.920 x 1.080 Bildpunkte) daher und sorgt somit für Fragen. Denn das ZTE-Smartlet soll mit Windows Phone erscheinen, Windows Phone 8 unterstützt aber kein Full-HD. Ob ZTE allerdings mit einem Windows Phone 7 Phablet punkten kann, bleibt fraglich.

ZTE-Smartlet soll mit Windows Phone erscheinen

ZTE-Smartlet soll mit Windows Phone erscheinen

Sony Yuga: Echtes Foto?

Fragen wirft auch ein in der Schweiz aufgetauchtes Foto des mutmaßlichen Sony-Smartphones Yuga auf. Die schlechte Qualität und Unterbelichtung des Bildes lassen Zweifel daran, ob es sich tatsächlich um das Yuga handelt. Dieses soll jedenfalls ebenfalls mit einer Full HD Auflösung und Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt kommen.

Sony Yuga

Sony Yuga

Unklar ist aber nach den bisherigen Gerüchten noch, ob es ein 5 oder 6 Zoll großes Display erhält. Als weitere Details wurden bislang ein Quad Core Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und eine 12-Megapixel-Kamera genannt.

HTC Droid DNA offenbar schon kurz vor dem Marktstart

Während bei den beiden riesigen Smartphones von Sony und ZTE noch keine Informationen zu einem möglichen Marktstart bekannt sind, dürfte ein dritter mutmaßlicher Konkurrent des Samsung Galaxy Note 2 wohl schon bald erscheinen. Denn vom HTC Droid DNA sind nun in den USA Pressefotos aufgetaucht, so dass dieses Smartlet offenbar demnächst zumindest in den Vereinigten Staaten erscheinen dürfte.

HTC Droid DNA

HTC Droid DNA

Dieses Gerät mit seinem 5 Zoll großen Display ist eine Variante des jüngst vorgestellten HTC J Butterfly und besitzt ebenfalls eine Full HD Auflösung. Auch hier sind ein Quad Core Prozessor und 2 GB RAM mit von der Partie.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2238 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung