HTC Titan 2 – Neues Windows Phone samt LTE vorgestellt

Der Vorgänger: HTC Titan
Der Vorgänger: HTC Titan

Auch HTC hat auf der Elektronikmesse CES 2012 in Las Vegas ein neues Smartphone präsentiert: das HTC Titan 2. Die zweite Generation des Titan kommt samt einer 16-Megapixel-Kamera und LTE-Support sowie mit Windows Phone als Betriebssystem daher.

Smartphone erscheint zunächst in den USA
Das Gerät des taiwanesischen Herstellers wird zunächst in den USA erscheinen. Dort soll das HTC Titan 2 in wenigen Monaten schon erhältlich sein. Über den Verkaufspreis machte der Hersteller noch keine Angaben. Unklar ist auch noch, wann das Smartphone in Europa eintreffen wird.

Kamera ist das absolute Highlight
Wie schon der Vorgänger wird auch das HTC Titan 2 mit einem 4,7 Zoll großen Touchscreen ausgestattet sein. Dafür bekommt das Gerät eine überdurchschnittliche Kamera verpasst. Diese lässt Aufnahmen mit 16 Megapixeln zu. Zudem verfügt sie über einen LED-Doppelblitz, einen Autofokus, einen Bild-Stabilisator, einer 28mm-Weitwinkel-Linse und einen Panorama-Modus. Zudem können auch Videoaufnahmen mit 720p mit dem Titan 2 erstellt werden. Auch eine Kamera an der Front für Videotelefonie mit 1,3 Megapixeln ist mit an Bord.

Weitere technische Details des HTC Titan 2
Ebenfalls ordentlich ist die sonstige Ausstattung des HTC Titan 2. So wird das Gerät von einem Snapdragon Prozessor angetrieben. Dessen Taktfrequenz wird mit 1,5 GHz angegeben. Zudem wird auch der vierte Mobilfunkstandard LTE unterstützt. Den internen Speicher gibt HTC mit 16 GB an. Dieser lässt sich allerdings nicht erweitern.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2011 HTC Corporation