HTC Wildfire lautlos stellen – So einfach geht’s

HTC Wildfire
HTC Wildfire

In vielen Alltagssituationen muss das Handy stumm geschaltet werden. Wie du das HTC Wildfire lautlos stellen kannst, erfährst du hier.

Ob in der Schule, auf Arbeit oder in einem wichtigen Geschäftstermin, manchmal kann ein klingelndes Handy ganz schön störend sein. Dabei ist es doch ganz einfach und auch schnell gemacht das Smartphone lautlos zu stellen.

Um das HTC Wildfire lautlos zu stellen, musst du nicht immer komplett in die Einstellungen wechseln, um die Änderungen vorzunehmen. Allein durch das runter drücken der Laut-/Leise-Taste ist das Wildfire stumm geschaltet. Ein weiterer Klick nach unten bedeutet, dass das HTC Wildfire lautlos gestellt ist, aber die Vibration angeschaltet ist.

HTC Wildfire lautlos stellen mithilfe einer App
Im Android Market gibt es einige Apps bzw. Widgets, mit denen du mit nur einem Klick die Lautstärke ändern kannst.

Einfache Soundprofil Widget-App
Mit dieser kostenlosen App kannst du im Handumdrehen von laut auf leise bzw. lautlos stellen. Hier warten sogar noch Extra-Einstellungen wie das Ändern des Profilnamens und der Klingeltonlautstärke in den einzelnen Bereichen. Mit dieser App bist du für jede Alltagssituations bestens gerüstet.
» Soundprofil-Widget-App (kostenlos) herunterladen…

SilentMode OnOff-App
Die SilentMode OnOff-App ist nicht ganz so umfangreich, aber dennoch für diesen Bedarf gut zu gebrauchen. Gerade wer keine weiteren Einstellungen vornehmen möchte, ist mit dieser App bestens beraten. Mit Hilfe eines Schiebers kannst du die Lautstärke an, aus oder auf Virbration stellen. Die App SilentMode OnOff ist kostenlos im Android Market erhältlich.
» Silent Mode OnOff-App (kostenlos) herunterladen…

Ruftonlautstärke-App
Mit der Ruftonlautstärke-App kannst du im Vorfeld schon einstellen, zu welcher Uhrzeit beispielsweise das Handy automatisch lautlos geschaltet werden soll. So passiert es wahrscheinlich nie wieder, dass dein HTC Wildfire während des Unterrichts, einer Vorlesung oder der Arbeitszeit anfängt zu klingeln. Mit dieser kostenlosen App lässt sich für jeden Tag eine andere Einstellung vornehmen.
» Ruftonlautstärke-App (kostenlos) herunterladen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 HTC Corporation, Foto2: © 2011 Google, Foto3: © 2011 Google, Foto4: © 2011 Google