Huawei A199: Nächstes 5 Zoll Smartphone erscheint ohne Full HD Screen

Huawei Ascend A199
Der chinesische Hersteller hat mit dem A199 das nächste 5 Zoll große Smartphone in der Pipeline. Hierbei handelt es sich um ein Android-Gerät, das nicht mit einem Full HD Display auf den Markt kommt.

Das Huawei A199 ist nun zunächst für den chinesischen Markt vorgestellt worden, könnte aber durchaus auch den Weg nach Europa finden. Das Smartphone erscheint mit einem 5 Zoll großen Display. Allerdings gibt sich der Hersteller bei diesem Gerät mit einem 720p Display zufrieden (1.280 x 720 Pixel) und setzt nicht auf Full HD, wie ansonsten bei den 5 Zoll großen Smartphones inzwischen üblich. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Quad Core Prozessor und Dual-SIM-Option mit von der Partie

Für den Antrieb beim Huawei A199 sorgt der firmeneigene K3V2 Quad Core Prozessor. Dieser taktet bei dem kommenden Smartphone des chinesischen Herstellers mit 1,5 GHz je Arbeitskern. Ferner kann der Chip auf 2 GB RAM zugreifen. An internem Speicher sind hingegen 8 GB mit von der Partie. Darüber hinaus sind auch zwei Kameras beim Huawei A199 verbaut, deren Auflösungen mit 1,3 und 8 Megapixeln angegeben werden vom Hersteller. Ebenso sind ein 2.150 mAh Akku und eine Dual-SIM-Option bei dem Smartphone mit an Bord.

Preis und Erscheinungstermin hierzulande noch unbekannt

Auch wenn das neue Smartphone von Huawei nun offiziell vorgestellt worden ist, gibt es noch keinen konkreten Preis für das Gerät. Ebenso ist nach wie vor unklar, ob das Smartphone nur in China erscheinen wird, wo es nun zunächst an den Start gehen wird. Allerdings scheint das ordentlich ausgerüstete Android-Smartphone Huawei A199 durchaus Chancen zu haben, auch hierzulande an den Start zu gehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.