Surfstick-Sonderaktionen
0

Huawei Ascend D1 Q – Quad-Core-Smartphone als Wegbereiter?

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Huawei kündigt Ascend D1 Q an

Huawei kündigt Ascend D1 Q an

Huawei scheint immer mehr Geräte unter dem eigenen Namen zu veröffentlichen. Das Unternehmen kündigte nun mit dem Huawei Ascend D1 Q ein Quad-Core-Smartphone an.

 

Ankündigung durch den Huawei-Boss
Das Smartphone ist nun vom Huawei-Boss Yu Chengdong persönlich angekündigt worden. Das Gerät wird Einschätzungen von Marktexperten zufolge Ende des Monats in Barcelona auf dem Mobile World Congress (WMC) 2012 vorgestellt. Auch wenn es noch keine konkreten Details von Huawei selbst zu dem Smartphone gibt, so wird damit gerechnet, dass das Gerät mit einem Quad-Core-Prozessor von Nvidia auf den Markt kommt. Dieser soll dabei mit mindestens 1,5 GHz takten – vermutlich ist er sogar noch schneller.

Huawei schlägt den gleichen Weg wie HTC ein
Das Ascend D1 Q könnte für Huawei dabei zu einem Wegbereiter unter die führenden Smartphone-Hersteller werden. Denn bisher ging der Hersteller einen ähnlichen Weg wie einst HTC. Meist nämlich trat Huawei selbst nicht als Hersteller von eigenen Smartphones auf, sondern stellte für Fremdfirmen her, wobei dort dann lediglich das Logo vom jeweiligen Anbieter – meist Netzbetreiber – stammte. Immerhin war schon das Billig-Smartphone Ideos X3 ein erster guter Schritt in den Markt, verkaufte sich das Gerät doch recht ordentlich. Im Gegensatz beispielsweise zu HTC, Samsung oder Motorola ist Huawei nun zudem der erste Hersteller, der ein Quad-Core-Smartphone ankündigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Huawei Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6143 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung