Surfstick-Sonderaktionen
0

Huawei Ascend D2 vorgestellt: Konkurrenz für das Samsung Galaxy Note 2?

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Huawei Ascend D2

Huawei Ascend D2

Viele namhafte Hersteller haben ja schon 5-Zoll-Smartphones in ihrem Repertoire. Huawei hat nun mit dem Ascend D2 in diesem Bereich nachgezogen.

 

Als Samsung im letzten Jahr mit dem Galaxy Note auf den Markt gekommen war, gaben Experten dem Smartphone-Tablet-Mix keine großen Verkaufschancen. Ein Jahr später hat der Konzern nach dem riesigen Erfolg inzwischen die zweite Generation des Note eingeführt und muss sich mit einigen Konkurrenten im Bereich der Smartlets messen, wozu nun auch das Huawei Ascend D2 gehören wird.

5 Zoll großes Display und Quad Core Prozessor

Denn der Hersteller aus China hat nun das riesige Smartphone für den chinesischen Markt vorgestellt. Dabei wird beim Blick auf die Details schnell klar, dass dieses Phablet es klar auf den Marktführer Samsung Galaxy Note 2 abzielt. Das Huawei Ascend D2 wird nämlich mit einem 5 Zoll großen Display erscheinen, das in HD auflöst. Für den Antrieb sorgt bei dem Smartphone-Tablet-Mix demnach ein Quad Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Allerdings wurde dieser nicht näher bezeichnet.

Weitere Daten des Huawei Ascend D2

Als Betriebssystem kommt beim Huawei Ascend D2 Android in der Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Darüber hinaus ist auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera verbaut worden, während auf der Frontseite eine 1,3-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommt. Zudem wurde auch bekannt, dass beim Huawei Ascend D2 ein 3.000 mAh Akku im Einsatz ist.

Weitere Informationen wurden zunächst nicht bekannt, dies betrifft beispielsweise den Arbeitsspeicher, den internen Speicher oder auch eine mögliche Option auf eine Stifteingabe bei dem Smartlet.

Keine Details zum Marktstart und Preisen

Wie so oft bei der Vorstellung von Huawei Geräten wurde auch dieses Mal zunächst nichts über den Preis des Ascend D2 bekannt. Zudem gab es auch keine Informationen zum Zeitpunkt des Marktstarts in China und ob das Gerät auch in anderen Märkten erscheinen wird. Sollte Huawei das Ascend D2 wirklich als ernsthaften Konkurrenten des Galaxy Note 2 auf den Markt bringen wollen, sollte der Release allerdings zeitnah erfolgen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung