Huawei Ascend G710: Erste Details zum Smartphone aufgetaucht

Huawei Ascend G710
Huawei Ascend G710

ZTE, Huawei und Lenovo geben weiterhin kräftig Gas. Nun ist es das Unternehmen Huawei, das mit dem Huawei Ascend G710 das nächste Smartphone in der Hinterhand hat.

Bei diesem Gerät handelt es sich einmal mehr um eines der 5 Zoll großen Smartphones. Dieses Huawei G710 ist nun zumindest vom Twitter-Account @evleaks enthüllt worden. Von diesem Twitter-Account gab es bekanntlich jüngst schon eine Reihe von Enthüllungen auf dem Smartphone-Markt. Somit darf angenommen werden, dass das Huawei Ascend G710 tatsächlich in den kommenden Tagen oder Wochen vorgestellt wird.

Dual Core Prozessor und 720p Auflösung werden erwartet

Rund um das Huawei Ascend G710 sind dabei auch zahlreiche Details bekannt geworden. So soll das Smartphone beispielsweise mit einem 1,5 GHz schnellen Dual Core Prozessor auf den Markt kommen. Zudem wird dem Smartphone kein Full HD Display verpasst. Stattdessen wird das 5 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten erscheinen, sollten die Spekulationen stimmen. Demnach wäre auch die Pixeldichte niedriger als bei den 5 Zoll Full HD Smartphones wie beispielsweise dem Sony Xperia Z oder dem Oppo Find 5.

Marktstart und Preis noch unbekannt

Unklar ist bislang aber noch, wann und wo das Smartphone erscheinen wird. Jedoch ist ein Marktstart des Huawei Ascend G710 in Europa nicht ausgeschlossen. Auch Informationen zum möglichen Preis gibt es noch nicht. Angesichts der vielen zahlreichen fehlenden Details wie Kameras oder Speicher lässt sich ein mutmaßlicher Preis auch schwierig spekulieren.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.