Huawei Ascend P1 erscheint erst im Sommer

Huawei Ascend P1 S
Huawei Ascend P1 S

Das Dual-Core-Smartphone Huawei Ascend P1 wird im Sommer dieses Jahres erscheinen. Damit verzögert sich der Start dieses Gerätes.

Veröffentlichung zunächst in Asien und Australien
Auf der CES 2012 in Las Vegas Anfang Januar hatte Huawei das Ascend P1 genauso wie das Ascend P1 S vorgestellt. Beide Dual-Core-Smartphones werden mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen.

Damals hieß es, beide Geräte kommen im April 2012 auf den Markt. Daraus wird nun aber nichts, immerhin aber gibt es für das Ascend P1 nun einen Starttermin. Demnach wird dieses Smartphone ab Mai in Hong Kong und Taiwan erscheinen, genauso wie in Australien. Einen Monat später wird das Huawei Ascend P1 dann in Lateinamerika auf den Markt kommen, ehe anschließend auch Europa an der Reihe ist.

Technische Details des Huawei-Smartphones
Das Huawei Ascend P1 wird von einem Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Texas Instruments mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz angetrieben. Zudem verfügt das Smartphone über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen. Das Super-AMOLED-Display löst mit 960 x 540 Bildpunkten auf. Zudem ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie. Ein unverbindlicher Preis für das Huawei Ascend P1 liegt bislang nicht vor. Allerdings kann das Gerät schon für 449 Euro vorbestellt werden.

Huawei Ascend D Quad erscheint auch später
Auch das Huawei Ascend D Quad erscheint später als geplant. Eigentlich wurde es nämlich für das Frühjahr 2012 angekündigt. Nun müssen sich Kunden aber noch bis zum Ende des dritten Quartals 2012 gedulden.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.