Huawei Ascend P2: Erstes Bild und technische Daten aufgetaucht

Huawei Ascend P2
Huawei Ascend P2

Auch zwischen den beiden wichtigen Technikmessen CES und MWC werden im Jahr 2013 zahlreiche neue Smartphones entdeckt. Dazu gehört auch das Huawei Ascend P2.

Dieses Smartphone hat nun das Licht der Welt auf einem ersten Pressefoto erblickt.

Erstes Full HD Display unter 5 Zoll

Das Huawei Ascend P2 wird den jetzigen Informationen zufolge mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet. Da dieses Display jedoch mit einer Full HD Auflösung versehen wird, handelt es sich beim Ascend P2 um das erste Full HD Smartphone mit einem Display, das kleiner als 5 Zoll ist. Darüber hinaus wird natürlich auch ein neuer Bestwert in Sachen Pixeldichte aufs Parkett gelegt. Dieser beträgt beim Huawei Ascend P2 satte 490 ppi.

Betriebssystem beim Huawei Ascend P2 ist Jelly Bean

Darüber hinaus wird das Huawei Ascend P2 den technischen Details zufolge von einem Quad Core Prozessor angetrieben, der mit 1,8 GHz pro Kern ausgerüstet ist. Ferner stehen 2 GB RAM und eine 13-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Ebenso verbaut der chinesische Hersteller bei dem neuen 4,5 Zoll Smartphone einen 3.000 mAh Akku. Als Betriebssystem erhält das Huawei Ascend P2 Android Jelly Bean, wobei aber noch unklar ist, ob es sich hierbei um Version 4.1 oder 4.2 handelt.

Details werden in Barcelona auf dem MWC 2013 enthüllt

Auch die weiteren technischen Details sowie Rahmenkonditionen rund um das neue Android-Smartphone wurden nicht bekannt. So ist beispielsweise unklar, wann genau und auf welchen Märkten das Huawei Ascend P2 vorgestellt wird. Ebenso wurden noch keine Preise publik. Hier wird sicherlich der MWC 2013 in Barcelona Ende Februar Aufschluss bringen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.unwiredview.com