Surfstick-Sonderaktionen
0

Huawei Ascend W1: Pressebild bei Twitter aufgetaucht

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Huawei Ascend W1

Huawei Ascend W1

Wenn Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 an den Start bringen wird, gibt es auch einige neue Smartphones. Neuesten Gerüchten zufolge, gehört wohl auch das Huawei Ascend W1 dazu.

 

Im Internet sind nun nämlich die ersten Pressebilder (veröffentlicht vom Twitter-Nutzer Evleaks) des neuen Smartphones aus China, sowie auch eine Reihe von technischen Details aufgetaucht.

Technische Details deuten auf Mittelklasse-Smartphone hin

Den Informationen zufolge soll das Gerät mit einem vier Zoll großen Display auf den Markt kommen, das mit 800 x 480 Bildpunkten auflöst. Für den Antrieb sorgt demnach ein Dual Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Dem Chip stehen dabei 512 MB RAM sowie eine GPU mit 400 MHz zur Seite. Dies macht schnell deutlich, dass das Huawei Ascend W1 mit Windows Phone 8 ein Einsteiger-Smartphone, maximal ein Mittelklasse-Gerät, ist.

Design und Farben orientieren sich an der Konkurrenz

Darüber hinaus soll das Huawei Ascend W1 mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgerüstet sein. An der Vorderseite soll zudem eine VGA-Cam verbaut sein. Den internen Speicher geben die aktuellen Gerüchte rund um das Gerät mit 4 GB an.

Was das Aussehen des Smartphones angeht, so wird beim Blick auf die geleakten Fotos schnell deutlich, dass Design und Farbgebung den anderen Konkurrenten in Sachen Windows Phone 8 ähneln.

Start vermutlich im November 2012

Unbekannt ist bislang jedoch noch, wann und wo das neue Huawei-Handy erscheinen wird und wie tief User in die Tasche greifen müssen. Von Huawei selbst gibt es noch keine offizielle Vorstellung des neuen Smartphones Ascend W1. Allerdings darf erwartet werden, dass auch der chinesische Hersteller sein erstes Windows Phone 8 Smartphone wie beispielsweise Nokia das Lumia 920 im November an den Start bringen wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Huawei Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung