Huawei Ascend Y200: Smartphone wieder bei Lidl erhältlich

Huawei Ascend Y200
Huawei Ascend Y200

Lidl hat aufgrund der hohen Nachfrage das Einsteiger-Smartphone Huawei Ascend Y200 wieder in sein Sortiment aufgenommen. Erhältlich ist das Smartphone hier nun für 99,99 Euro.

Smartphone wieder bei Lidl erhältlich

Schon im Mai dieses Jahres gab es das kleinste und günstigste Smartphone des chinesischen Herstellers exklusiv beim deutschen Discounter. Allerdings war damals das Huawei Ascend Y200 bei Lidl innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, so dass nun der Nachschlag erfolgt. Dabei kommt das Huawei Ascend Y200 erneut mit der für Einsteiger ausreichenden Ausstattung und einem schlichten Design daher.

Single-Core-Prozessor und Android 2.3 Gingerbread

Für die 100 Euro erhält der Käufer immerhin ein Smartphone mit einem 3,5 Zoll großen Display. Dieses löst dabei mit 480 x 320 Pixeln auf. Damit sind die Werte des IPS-Displays immerhin ähnlich wie beim Apple iPhone 3.

Für den Antrieb des Huawei Ascend Y200 sorgt ein 800 MHz schneller Single-Core-Prozessor. Als Betriebssystem ist Android 2.3.6 Gingerbread mit von der Partie. Ein Update auf Version 4 Ice Cream Sandwich wird es für das Smartphone nicht geben.

Wenig Speicher und kleine Kamera mit an Bord

Etwas eng bemessen ist der Speicher mit 512 MB, allerdings schafft hier eine microSD-Karte Abhilfe, die bis zu 32 GB groß sein kann. Auf der Rückseite des Huawei Ascend Y200 befindet sich zudem eine 3,2-Megapixel-Kamera. Ins Internet gelangen User per WLAN oder über UMTS.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.