Huawei Honor – neues Smartphone vorgestellt

Huawei Honor
Huawei Honor

Der Hersteller Huawei will offenbar immer mehr auf dem Markt für die Smartphones Fuß fassen. Nach dem Start des Billig-Smartphone Ideos X3 kommt nun das nächste Gerät des Herstellers auf den Markt: das Huawei Honor.

Kameras und Display als Highlights
Dabei soll das Smartphone Huawei Honor vor allem mit dem Display und den Kameras punkten. Das Display wird dabei satte vier Zoll groß sein. Kameras hat das Smartphone gleich zwei mit an Bord. Mit der Kamera auf der Rückseite lassen sich Fotos mit acht Megapixeln erstellen. Auf der Vorderseite ist zudem eine Zwei-Megapixel-Kamera angebracht, die vor allem für Videotelefonie und Videochats gedacht ist.

Weitere Ausstattung des Huawei Honor
Für den Antrieb sorgt beim Huawei Honor ein Prozessor, der mit 1,4 GHz taktet. Als Arbeitsspeicher stehen zudem 512 MB RAM zur Verfügung. Den internen Speicher gibt der Hersteller mit 4 GB an. Allerdings ist es möglich, diesen per microSD-Karte auf bis zu 32 GB zu erweitern. Das Betriebssystem des Huawei Honor ist Android in der Version 2.3.5 Gingerbread. Weitere Features sind WLAN, Micro USB, Bluetooth 2.1 und UMTS.

Smartphone erscheint zunächst nicht in Europa
Das Smartphone soll im kommenden Quartal in China, in Russland und im Mittleren Osten erscheinen. Details in Sachen Release in Europa wurden bisher nicht bekannt. Insofern ist aktuell noch unklar, ob das Huawei Honor bei uns auf den Markt kommen wird und was es dann kosten würde.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.