Huawei Ideos – neues Android-Smartphone

Huawei Ideos
Huawei Ideos

Der asiatische Technologiekonzern Huawei hat sein neues Android-Smartphone, das Ideos vorgestellt. Als Betriebssystem läuft Google Android auf dem Handy. Es ist mit einem 2,8 Zoll großen Touchscreen, HSDPA, UMTS, WLAN, GPS, Digitalkamera, microSD-Kartenslot und einem 528 Megahertz schnellen Prozessor ausgestattet.

Der interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 16 Gigabyte ausgebaut werden. Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von 3,2 Megapixeln und eignet sich für hochwertige Schnappschüsse. Der Anwender surft mit dem Huawei Ideos per WLAN und HSDPA durch das Internet.

Ein digitaler Kompass steht ebenfalls zur Verfügung und mit GPS wird die Navigation in fremden Städten, Orten und Regionen erleichtert. Beim Betriebssystem wurden keine Anpassungen durchgeführt. Es steht nur ein reines Google Android zur Verfügung.

Nach Herstellerangaben wird das Huawei Ideos in den kommenden Wochen in zahlreichen Ländern Europas, Asiens, Nordamerikas und Südamerikas erhältlich sein. Der Kaufpreis soll sich auf 80 bis 150 Euro belaufen und der Kunde kann zwischen verschiedenen Farben wählen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.huawei.com