Huawei Ideos X3: Smartphone bei Fonic für nur 69,95 Euro erhältlich

Huawei Ideos X3
Huawei Ideos X3

Wer auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Smartphone ist, der sollte Fonic ansteuern. Denn der Discounter bietet das Huawei Ideos X3 derzeit zum Schnäppchenpreis an.

69,95 Euro ohne SIM-Lock

In der Farbe weiß gibt es das Smartphone des chinesischen Herstellers ab sofort für nur noch 69,95 Euro (Angebot von Fonic hier anschauen). Dabei ist das Handy der neuen Generation frei von einem SIM-Lock. Fonic spricht bei dem Sonderverkauf von einer begrenzten Stückzahl, ohne hier jedoch genaue Angaben zu machen.

Auf Wunsch gibt es das Smartphone natürlich auch mit einer SIM-Karte von Fonic im Netz von Telefónica Germany O2. Hierbei können Kunden zwischen den Tarifen Fonic Smart und Classic Internet wählen.

Die technische Ausstattung des Huawei Ideos X3 ist solide

Angetrieben wird das Huawei Ideos X3 von einem Prozessor mit einer Taktrate von 600 MHz. Das Display des Smartphones ist 3,2 Zoll groß. Als Betriebssystem setzt der chinesische Hersteller bei diesem Einsteiger-Smartphone auf Android 2.3 Gingerbread. Ein Update auf Android 4.0 oder gar 4.1 wird das Gerät jedoch nicht erhalten.

Einsteiger-Smartphone Huawei Ideos X3
Einsteiger-Smartphone Huawei Ideos X3

Zur weiteren Ausstattung gehören auch eine 3,2-Megapixel-Kamera, A-GPS, WLAN und UMTS mit HSPA. Zudem lässt sich der interne Speicher wie gehabt um bis zu 32 GB erweitern.

Für Einsteiger zu empfehlen

Das Smartphone konnte nach dem Erscheinen schon mit seinem Preis für 100 Euro im Herbst des vorigen Jahres punkten. Zwar sind Prozessor, Antrieb und Betriebssystem nicht auf dem heute neuesten Stand, für knapp 70 Euro ist das Huawei Ideos X3 allerdings ein echtes Schnäppchen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.