iPhone 5 Internet ausschalten – So wird’s gemacht

Apple iPhone 5
Apple iPhone 5

Wenn du mal eine längere Zeit lang nicht surfen möchtest, dann solltest du bei deinem iPhone 5 das Internet ausschalten. Erfahre hier, wie das geht.

Die Deaktivierung des Internets ist zum Beispiel gerade dann sinnvoll, wenn du ins Ausland fährst oder Akku sparen möchtest. Für das Ausschalten des Internets hast du beim Apple iPhone 5 zwei Möglichkeiten, die ich dir hier einmal kurz vorstelle:

Möglichkeit 1:

Tippe auf die Menüpunkte » Einstellungen » Allgemein » Mobiles Netz und deaktiviere die Option » Datenroaming.

Möglichkeit 2:

Zusätzlich kannst du das Internet aber auch noch deaktivieren, indem du die Menüpunkte » Einstellungen » Allgemein » Mobiles Netz antippst und bei der Option » Mobile Daten den Schieber nach links schiebst.

Lesetipps:

» iPhone 5 Internet einrichten – Schritt für Schritt Anleitung
» iPhone 5 als Modem nutzen – So geht’s

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2013 Apple Inc.