Surfstick-Sonderaktionen
0

Joyn: Vodafone startet SMS-Nachfolger

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
SMS-Nachfolger joyn

SMS-Nachfolger joyn

Vodafone-Kunden können ab sofort als Erste den neuen Kommunikationsdienst joyn nutzen. Die Software steht nun nämlich als kostenloser Download zur Verfügung.

 

Der SMS-Nachfolger joyn macht die tägliche Kommunikation von Smartphone-Nutzern zu einem echten Erlebnis. Denn mit diesem Kommunikationsdienst können Nutzer mit anderen chatten und Dateien, Videos und Fotos austauschen. Das Tolle daran: Während eines Telefonats lässt sich auch die Kamera zuschalten und somit ein Videobild per Datenverbindung übertragen.

Welche Funktionen bietet joyn noch?

joyn kann aber noch viel mehr. Denn mit dem Kommunikationsdienst lassen sich auch Sprachnotizen aufnehmen und Kontakte als digitale Visitenkarte teilen. Wer bereits ein Smartphone mit einem LTE-Tarif besitzt, der kann sogar von noch mehr Vorteilen profitieren, denn hiermit können Sprachtelefonate und Videotelefonate über das Mobilfunknetz der 4. Generation geführt werden.

joyn joyn

Eine Zusatzfunktion bietet joyn noch an. So können Nutzer ihre eigenen Standortdaten als Positionsmeldung an andere senden. Diese können sich daraufhin von joyn an die Position des Senders navigieren lassen.

Dabei funktioniert joyn ganz einfach aus dem Adressbuch. Das heißt im Klartext: Du musst dich nicht bei joyn anmelden oder einen Account erstellen, denn in deiner Kontaktliste werden dir alle deine Freunde, die bereits joyn nutzen, angezeigt.

Alle Funktionen im Überblick:

  • Chat
  • Fotos, Videos und andere Daten versenden
  • Beim Telefonat Kamera hinzuschalten
  • Positionsmeldung verschicken, zur Position navigieren lassen
  • Kontakte als digitale Visitenkarte verschicken

Joyn ist ab Android 2.2 nutzbar

Die App ist ab sofort kostenlos im Google Play Store erhältlich und funktioniert auf allen Smartphones ab Android 2.2. Vodafone möchte bald aber auch erste Smartphones auf den Markt bringen, auf denen joyn schon vorinstalliert ist, und ab Herbst soll joyn voraussichtlich auch für Endgeräte mit anderen Betriebssysteme zur Verfügung stehen.

Übrigens:

Wer einen Vodafone Super Flat Tarif mit Daten-Flat und SMS-Flat oder einen Prepaid-Tarif mit Datenoption besitzt, muss keine Zusatzkosten befürchten, denn die joyn-Nutzung wird lediglich auf das Inklusivvolumen des Datentarifs angerechnet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 1963 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung