Surfstick-Sonderaktionen
0

LG Nexus 4: Neues Google-Flaggschiff offiziell vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
LG Nexus 4

LG Nexus 4

Nachdem es in den letzten Wochen schon zahlreiche Gerüchte um das LG Nexus 4 gegeben hatte, stellte Google dieses Smartphone nun vor.

 

Das LG Nexus 4 wird mit einigen Pluspunkten auf den Markt kommen. Neben Android 4.2 wurde bei diesem Smartphone ein besonderes Augenmerk auf das Display gesetzt.

Quad Core Prozessor Snapdragon S4 Pro treibt Flaggschiff an

Das neue Android-Flaggschiff wird dabei von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben. Dabei handelt es sich um den Qualcomm Snapdragon S4 Pro, der pro Arbeitskern mit jeweils 1,5 GHz Taktrate versehen ist.

Der Arbeitsspeicher ist wie schon zuvor erwartet 2 GB groß, während User beim internen Speicher die Wahl zwischen 8 und 16 GB haben. Die Datenübertragung erfolgt mit GSM, WLAN, UMTS, Bluetooth und HSPA+. Dagegen wurde beim LG Nexus 4 kein LTE-Chip verbaut.

Pixeldichte übertrifft Apple iPhone 5

Die Nutzer des LG Nexus 4 können auf ein IPS-Display zugreifen, das mit 1.280 x 768 Bildpunkten auflöst. Geschützt wird das Display dabei von Gorilla Glass 2 aus dem Hause Corning. Anhand der Daten ergibt sich eine Pixeldichte von 330 ppi. Somit kann das neueste Nexus Smartphone von Google hier den bisherigen Spitzenreiter überbieten, schafft es das iPhone 5 von Apple nur auf 326 ppi. Jedoch kann das menschliche Auge diesen Unterschied von vier ppi nicht wahrnehmen.

LG Nexus 4 im Detail

LG Nexus 4 im Detail

Ebenso wurden beim LG Nexus 4 eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera an der Vorderfront verbaut.

Neues Google LG Nexus 4 ab 13. November auf dem Markt

Das neue Flaggschiff im Bereich der Smartphones samt dem neuen Betriebssystem Android 4.2 wird am 13. November in sieben Staaten auf den Markt kommen. Neben Deutschland sind dann auch die USA, Kanada, Australien, Spanien, Frankreich und Großbritannien mit von der Partie. Erhältlich ist es dann über den Google Play Store.

User, die sich für das LG Nexus 4 mit 8 GB Speicher entscheiden, bezahlen 299,- Euro. Mit dem doppelten Speicher werden 50,- Euro mehr fällig.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6396 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung