Surfstick-Sonderaktionen
0

LG Optimus L9 offiziell vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
LG Optimus L9

LG Optimus L9

Nachdem es in den vergangenen Tagen zahlreiche Gerüchte um das LG Optimus L9 gegeben hatte, stellte der Hersteller das Smartphone nun offiziell vor.

 

Das Android-Smartphone wird dabei in der bekannten L-Serie des südkoreanischen Produzenten zu finden sein. Unklar ist bislang allerdings noch, auf welchen Märkten das LG Optimus L9 zunächst erscheinen wird.

Gerät wird voraussichtlich auf der IFA präsentiert

Auch noch nicht bekannt ist das genaue Erscheinungsdatum und der Preis für das Android-Smartphone. Angenommen wird aber, dass das LG Optimus L9 in den kommenden Tagen auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt wird.

Als Betriebssystem wird bei dem Gerät zunächst Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit von der Partie sein, wobei LG seine UX Benutzeroberfläche darüberlegt. Über ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean gibt es bislang noch keine News.

QTranslator App und QMemo App im Einsatz

Zudem kommt mit dem Start des LG Optimus L9 auch eine Qtranslator App zum Einsatz, mit der Texte aus 44 Sprachen übersetzt werden können. Hierfür stehen wiederum 64 Zielsprachen zur Verfügung. Darüber hinaus dürfen sich die kommenden Besitzer des LG-Smartphones über ein MY Style Keypad und die QMemo App freuen.

Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktrate

Für den Antrieb beim LG Optimus L9 sorgt ein Dual-Core-Prozessor, der mit einer Taktfrequenz von 1 GHz versehen ist. Ebenso ist 1 GB RAM Arbeitsspeicher mit an Bord, während der interne Speicher mit 4 GB angegeben wird. Details über einen möglichen microSD-Kartenslot liegen bislang nicht vor. Das IPS-Display des LG Optimus L9 ist 4,7 Zoll groß, zudem kommt eine 5-Megapixel-Kamera zum Einsatz.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: LG Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung