LG Optimus U1 mit Android 4.0 in der Pipeline?

Kommt bald das neue LG Optimus U1?
Kommt bald das neue LG Optimus U1?

Offenbar hat der Hersteller LG Electronics sein erstes Smartphone mit Android 4.0 schon kurz vor dem Marktstart. Auch wenn es noch Zweifel an dem Gerät namens LG Optimus U1 gibt, so könnte dieses Handy der neuen Generation das erste nach dem Google Samsung Nexus Galaxy überhaupt sein, das mit Ice Cream Sandwich auf den Markt kommt.

Fotos sollen Existenz belegen

Zu den Spekulationen um das LG Optimus U1 ist es gekommen, nachdem von dem LG-Smartphone erste Bilder aufgetaucht sind. Diese wurden in den USA veröffentlicht und zeigen ein extrem dünnes Smartphone. Auf dem Display ist die Bezeichnung LG U1 zu entnehmen. Darüber hinaus befindet sich hier auch das Logo von Ice Cream Sandwich. Zwar gibt es erste Expertenmeinungen, die davon ausgehen, dass es sich hierbei um Fake handelt. Doch da es vom Hersteller selbst kein Dementi gibt, könnte das LG Optimus U1 tatsächlich das erste Smartphone mit Android 4.0 von LG sein.

Technische Details noch unklar

Technische Details zum möglichen kommenden Smartphone von LG Electronics sind bislang jedoch Mangelware. Bekannt wurde lediglich die Vermutung, dass das LG Optimus U1 eine 8-Megapixel-Kamera integriert haben könnte. Dieser soll auch ein LED-Blitz zur Seite stehen. Darüber hinaus können den ersten Bildern auch Tasten entnommen werden. Bei der großen Taste an der Vorderseite des Gerätes scheint es sich hierbei um einen physischen Button zu handeln. Home- und Zurück-Taste hingegen sind beim LG Optimus U1 demnach Touch-Buttons.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.