Lokale Suchanwendungen mit 1,1 Millionen Downloads

App von GelbeSeiten.de
App von GelbeSeiten.de

Die lokalen Suchanwendungen von DasTelefonbuch, GelbeSeiten, meinestadt.de, klicktel.de, GoYellow und 11880 wurden nach Angaben des Verbandes Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien (VDAV) seit ihrer Einführung als Smartphone-Applikation bereits 1,1 Millionen mal heruntergeladen.

Zur Zeit stehen im Apple App Store schon über 100.000 Programme für das Smartphone Apple iPhone und dem Musikplayer Apple iPod Touch zum Download bereit. Die praktischen Anwendungen erfreuen sich auch bei den Besitzern eines Blackberry oder Nokia Communicator einer starken Beliebtheit.

Die Auskunfts-, und Verzeichnismedien sind nahezu unersetzbare Helfer um nach Angeboten und Kommunikation suchen zu können. „Ob man mit dem Auto, zu Fuß, im Zug oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, der Nutzer kann jederzeit auf aktuelle Adressen, Telefonnummern und die zahlreichen zusätzlichen Features der Angebote zurückgreifen“, sagte Rhett-Christian Grammatik, der Geschäftsführer des VDAV ist.

Das GPS-Modul des Apple iPhone kann den aktuellen Standort des Anwenders erkennen und innerhalb kurzer Zeit entsprechende örtliche Informationen liefern. Dabei ist es unerheblich ob der Anwender vor Ort nach einem Restaurant, der nächsten Bushaltestelle oder Hotel sucht.

Mehr zum Thema Apple

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Apple