Motorola Atrix 2 – mit größerem Display

Der Vorgänger: Motorola Atrix
Der Vorgänger: Motorola Atrix

Der US-Hersteller Motorola, der von Google übernommen werden soll, hat nun das Motorola Atrix 2 offiziell angekündigt. Das kommende Smartphone soll insbesondere durch sein größeres Display und seine bessere Kamera überzeugen.

4,3 Zoll großes Display beim Motorola Atrix 2
Das Display beim Motorola Atrix 2 soll 4,3 Zoll groß sein – und damit um 0,3 Zoll größer als zuvor beim Atrix. Die Auflösung gibt Motorola hingegen mit 960 x 540 Pixeln an. Hier würde das Smartphone also keine Veränderung erfahren. Die zweite wesentliche Veränderung beim Motorola Atrix 2 betrifft die Kamera auf der Rückseite. Hier können nämlich künftig nicht mehr nur Bilder mit 5 Megapixeln geschossen werden, sondern mit 8 Megapixeln. Ebenso sind Videoaufnahmen in Full HD möglich.

Kaum Veränderungen im Inneren
Was den Innenbereich des Motorola Atrix 2 angeht, so gibt es hier kaum Veränderungen. Dass kommende Smartphone ist ebenfalls mit einem Dual-Core-Prozessor ausgerüstet, der mit 1 GHz taktet. Diesem steht als Arbeitsspeicher 1 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher von 8 GB kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem wird Android in der Version 2.3 zum Einsatz kommen. Welche Gingerbread-Fassung genau mit dem Motorola Atrix 2 ausgeliefert wird, ist dabei noch unklar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.