Surfstick-Sonderaktionen
0

Netto führt Bezahlen per Smartphone ein

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Netto führt Bezahlen per Smartphone ein

Netto führt Bezahlen per Smartphone ein

Der Lebensmittel-Discounter Netto hat mit dem heutigen Tage bundesweit das Bezahlen per Smartphone eingeführt. Wie dieses System funktioniert, erfahrt ihr hier.

 

Ab sofort kann in den über 4.000 Filialen des Edeka-Discounters nun also mit dem Smartphone bezahlt werden. Zuvor muss sich der Kunde hierfür aber eine entsprechende App herunterladen (hier mehr über diese App) und auf seinem Gerät installieren, damit das Bezahlen mit dem Smartphone bei Netto funktioniert.

Abbuchung der Kaufsummen erfolgt per Lastschrift

Die Abbuchung der Beträge erfolgt per Lastschrift vom eigenen Girokonto. Als Zahlungsdienstleister fungiert dabei die Deutsche Post. Aus diesem Grunde muss vor dem ersten Einsatz auch eine Online-Registrierung bei der Post erfolgen.

Neueste Version der App mit der Bezahlfunktion ausgerüstet

Die neueste Version der App von Netto beinhaltet bereits die Bezahlfunktion. Nach dem Einscannen der gekauften Artikel wird dem Kunden ein Zahlencode auf sein Smartphone gesendet. Dieser wird zuvor vom Verkaufspersonal eingetippt, damit der Vorgang des Bezahlens gestartet wird. Hierbei erfolgt auch das automatische Einlösen von eventuell vorhandenen Rabatt-Coupons.

Wöchentliches Limit liegt bei 250 Euro

Den bisher vorliegenden Informationen zufolge können Kunden bei Netto pro Woche bis zu einem Betrag von 250 Euro mit der App einkaufen. Möglich ist dies mit dem iPhone von Apple sowie mit Smartphones, die mit dem mobilen Betriebssystem Android von Google ausgerüstet sind. Entwickelt wurde die App von der deutschen Firma Valuephone.

Sicherlich ist es nun auch vorstellbar, dass eines Tages auch die Netto-Mutter Edeka in ihren Filialen das Zahlen per Smartphone anbieten wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 0755 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung