Nokia 5250 – Smartphone für Einsteiger

Nokia 5250 - Smartphone für Einsteiger
Nokia 5250 - Smartphone für Einsteiger

Der finnische Handyhersteller Nokia hat mit dem Nokia 5250 ein neues Smartphone für Einsteiger vorgestellt, welches für rund 135 Euro im Handel erworben werden kann. Technisch wurde das Handy mit einem 2,8 Zoll großen Touchscreen, 51 Megabyte internen Speicherplatz, Musikplayer, Digitalkamera, Radio und EDGE ausgestattet.

Speicherplatz erweiterbar – einfache Kamera
Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer  microSD-Speicherkarte auf bis zu 16 Gigabyte ausgebaut werden. Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera liegt bei 2 Megapixeln und eignet sich daher nur für einfache Fotoaufnahmen.

Inklusive Instant Messenger
Auf soziale Netzwerke wie Facebook kann über das Smartphone direkt zugegriffen werden. Ein bereits installierter Instant-Messenger ermöglicht es sich unterwegs, etwa im Zug, online zu unterhalten. Die Mail-Software erlaubt den Mailabruf und Mailversand. Bedient wird das Nokia 5250 über den Touchscreen. Als Betriebssystem ist Symbian OS 5.0 installiert worden.

Nach Herstellerangaben liegt die Sprechzeit bei bis zu acht Stunden und im Bereitschaftsmodus sind es 18 Tage. Im Laufe des vierten Quartals 2010 soll das Nokia 5250 Smartphone in verschiedenen Farben im Handel verfügbar sein.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.