Nokia Lumia 1020: Erstes Foto vom 41-Megapixel-Smartphone aufgetaucht

Das soll das neue Nokia Lumia 1020 sein
Das soll das neue Nokia Lumia 1020 sein

Am Donnerstag dieser Woche wird ein neues Windows Phone 8 Smartphone vorgestellt. Dann nämlich präsentiert Nokia das Lumia 1020.

Das einstmals als Nokia EOS spekulierte neue Flaggschiff aus Finnland soll dabei in drei verschiedenen Farbversionen auf den Markt kommen. Zumindest gab es nun ein Foto von Windows Phone Central, das das neue Super-Smartphone mit Windows Phone 8 in den Farben gelb, weiß und schwarz zeigt. Ob später weitere Varianten in Sachen Farbe folgen werden, ist noch unklar.

Gerät soll bereits im Juli in den USA auf den Markt kommen

Den aktuellen Informationen zufolge kann das Gerät in den USA bereits ab dem 22. Juli 2013 in den Microsoft Stores geordert werden. Kurze Zeit später zieht demnach der US-Provider AT&T nach. Der Preis des Nokia Lumia 1020 wird dabei aktuell bei rund 600 US-Dollar erwartet. Informationen zum Preis und Starttermin für Europa sind bisher nicht durchgesickert.

Nokia Lumia 1020 ist erstes WP8-Smartphone mit 2 GB RAM

Auch in Sachen Hardware gibt es nun erste Informationen rund um das Nokia Lumia 1020. Demnach soll das neue Flaggschiff aus Finnland das erste Smartphone mit Windows Phone 8 werden, das mit 2 GB RAM erhältlich ist. Bislang ist beim Arbeitsspeicher bei 1 GB stets Schluss. Sollten die aktuellen Informationen stimmen, sollen zudem auch 32 GB interner Speicher verbaut sein. Noch aber sind die technischen Details weder von Microsoft noch von Nokia bestätigt.

Kamera als absolutes Highlight des Smartphones

Highlight des Nokia Lumia 1020 soll aber natürlich die Kamera werden, wie schon im Vorfeld bekannt geworden ist. Demnach kommt bei dem Windows Phone 8 Smartphone eine 41-Megapixel-Kamera zum Einsatz, bei der vor allem der Sensor überzeugen soll. Zudem ist es mit der Kamera mit dem Xenon-Blitz auch möglich, zwei Fotos zur gleichen Zeit zu schießen. Hierbei gibt es dann ein 35-Megapixel-Foto und eines mit 5 Megapixel, das direkt bei den Sozialen Netzwerken gepostet werden kann.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.