Nokia Lumia 510 samt Windows Phone 7.8 in China gesichtet

Nokia Lumia 510 samt Windows Phone 7.8?
Nokia Lumia 510 samt Windows Phone 7.8?

Schon vor Wochen gab es erste Gerüchte, Nokia würde an einem Smartphone mit Windows Phone 7.8 arbeiten. Diese scheinen zu stimmen, denn in China ist nun das Nokia Lumia 510 aufgetaucht.

Nachdem Nokia mit dem Nokia Lumia 920 sein neues Flaggschiff in Sachen Windows Phone 8 auf den Markt bringen wird, steht wohl also auch der Release eines weiteren Mittelklasse-Modells bevor. Denn die in China aufgetauchten Hinweise deuten deutlich auf ein Smartphone samt Windows Phone 7.8 hin.

Informationen stammen aus Zertifikationsprozess

Den vorliegenden Spekulationen aus dem Reich der Mitte zufolge soll das Smartphone zumindest in China auf den Markt kommen – auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Nokia gibt. Aus den nun vorliegenden Informationen des Zertifikationsvorganges ergibt sich dabei, dass der finnische Konzern das Lumia 510 mit Windows Phone 7.8 ausstatten wird. Dabei richtet sich das Nokia Lumia 510 aufgrund der Spezifikationen insbesondere an Smartphone-Einsteiger.

Technische Details des Nokia Lumia 510

Das Nokia Lumia 510 soll von einem Ein-Kern-Prozessor angetrieben werden, der mit lediglich 800 MHz taktet. Zudem setzt der Hersteller auf ein 4 Zoll großes Display. Darüber hinaus ist eine Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln mit an Bord des neuen Windows Phone Smartphones.

Der Marktstart soll noch in diesem Jahr erfolgen, allerdings wird der Großteil der Exemplare erst Anfang des kommenden Jahres zur Verfügung stehen.

Release in Westeuropa eher unwahrscheinlich

Ob das Nokia Lumia 510 auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar, denn die Smartphones mit Windows Phone 7.8 von Microsoft richten sich in erster Linie an die Märkte in den Schwellenländern. Das liegt daran, weil sich die preiswerten Smartphones samt Single-Core-Prozessoren und niedrigen Preisen dort größter Beliebtheit erfreuen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.