Nokia Lumia 510 soll tatsächlich erscheinen

Nokia Lumia 510 soll tatsächlich erscheinen
Nokia Lumia 510 soll tatsächlich erscheinen

Nokia will angeblich mit dem Nokia Lumia 510 ein Smartphone samt Windows Phone 7 auf den Markt bringen. Dieses bereits vor einigen Tagen aufgetauchte Gerücht wurde nun bestätigt.

Da sich die Windows Phone 7 Smartphones nicht auf das demnächst erscheinende Windows Phone 8 updaten lassen, scheint dieses Gerät ganz offensichtlich für den Einsteiger-Bereich konzipiert zu sein.

Release des Nokia Lumia 510 noch im Jahr 2012

Nachdem bereits entsprechende Gerüchte über das Nokia Lumia 510 in China aufgetaucht waren, sind diese laut GSMArena bestätigt worden. Zudem gibt es auch ein erstes Bild. Die seriöse Webseite in Sachen Smartphones ließ allerdings nicht verlauten, aus welcher Quelle dies genau erfahren wurde. Immerhin aber wurde bekannt, dass das Einsteiger-Smartphone des einstigen Weltmarktführers noch in diesem Jahr in China erscheinen soll. Anfang 2013 soll das Smartphone auf weiteren Märkten eingeführt werden.

Technische Details des Einsteiger-Smartphones

Den bislang vorliegenden Informationen zufolge soll das Nokia Lumia 510 von einem Single-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben werden, dessen Taktrate bei gerade einmal 800 MHz liegt. An Arbeitsspeicher sollen dem Chip dabei lediglich 256 MB RAM zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist das Smartphone mit Windows Phone 7.5 oder 7.8 ausgerüstet, wobei es bei der Zertifizierung in China vor kurzer Zeit hieß, die Version 7.8 komme zum Einsatz. Abgerundet werden die technischen Details des Nokia Lumia 510 von einem 4 Zoll großen Display, einer 5-Megapixel-Kamera und einem 4 GB großen internen Speicher.

Verkaufserfolg in Westeuropa scheint eher unmöglich

Die Veröffentlichung des Nokia Lumia 510 in China macht durchaus Sinn, sind dort doch billige Smartphones mit einer einfachen Ausrüstung sehr gefragt. Ein Release in Westeuropa scheint jedoch nicht sonderlich erfolgversprechend. Denn auf unserem Kontinent sind eher die kommenden Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 gefragt, die mit dem neuesten Betriebssystem Windows Phone 8 und einer sehr guten Ausstattung erscheinen werden.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.