Surfstick-Sonderaktionen
0

Nokia Lumia 825: Benchmarktest zeigt Windows Phone 8 Phablet

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Das Nokia Lumia 825 soll das erste Phablet des Herstellers sein

Das Nokia Lumia 825 soll das erste Phablet des Herstellers sein

Allem Anschein nach scheint Nokia schon wieder ein neues Smartphone in der Mache zu haben. In einem Benchmarktest ist nun nämlich das Nokia Lumia 825 aufgetaucht.

 

Kaum war das Lumia 925 das Flaggschiff von Nokia, schon folgte das Lumia 1020. Das Einsteiger-Smartphone Lumia 620 machte unter den Windows Phone Fans kaum die Runde, schon mussten sie sich mit dem Lumia 625 anfreunden. Nun soll mit dem Lumia 825 das nächste Windows Phone 8 Smartphone erscheinen. Es wurden jetzt nämlich Details zu diesem Gerät bekannt. Diese deuten darauf hin, dass es sich bei dem Nokia Lumia 825 um das erste Phablet des Unternehmens handelt.

Veröffentlichung von Smartphones fast im Wochentakt

Wenn der finnische Hersteller Nokia in diesem Tempo weitermacht, kann sich das Unternehmen bald mit Samsung in Sachen der Menge an neuen Smartphones messen. Wie die Südkoreaner auch, wirft Nokia inzwischen fast wöchentlich neue Geräte auf den Markt oder aber es werden Details über neue Devices bekannt.

Nokia Lumia 825 das erste Windows Phone 8 Phablet?

Sollten die Informationen korrekt sein, könnte es sich beim Nokia Lumia 825 allerdings nicht einfach um irgendein Smartphone handeln. Das Gerät tauchte nun in einem ersten Benchmarktest auf. Sollten die darauf abgeleiteten Details stimmen, wäre dieses Gerät nämlich das erste Phablet von Nokia mit Windows Phone 8. Dieses kommt dabei mit einem 5,2 Zoll großen Display daher. Wenn die Gerüchteküche Recht behält, dann wird die Auflösung allerdings lediglich herkömmliches HD mit 1.280 x 720 Pixel schaffen, kein Full HD. Immerhin aber wäre es das größte Panel, das bislang auf einem Windows Phone 8 Gerät das Licht der Welt erblickt hat.

Erstmals Quad Core Prozessor an Bord

Darüber hinaus wäre das Nokia Lumia 825 noch aus einem ganz anderen Grund eine besondere Neuheit. Denn das Lumia 825 soll von einem Quad Core Prozessor angetrieben werden, wie der Benchmarktest aufzeigt. Bislang gibt es noch kein Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft, das mit einem Chip mit vier Kernen daherkommt. Gespannt darf abgewartet werden, ob und wann Nokia das Phablet Lumia 825 mit Windows Phone 8 präsentieren wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 0580 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung