Nokia Lumia 920 und 820: Ab 1. November 2012 erhältlich

Nokia Lumia 820 und 920
Nokia Lumia 820 und 920

Die beiden Smartphones Nokia Lumia 920 und 820 wurden schon vor einiger Zeit vorgestellt. Nun gibt es die ersten Informationen zum Erscheinungsdatum und zum Preis.

Bislang nämlich war unbekannt, wann genau die beiden neuen Geräte des einstigen Weltmarktführers aus Finnland im Handel erhältlich sein werden.

Media Markt lüftet Geheimnis

Das Geheimnis hat nun aber Media Markt gelüftet. Dort sind das Nokia Lumia 820 und das Nokia Lumia 920 bereits ab dem 1. November dieses Jahres erhältlich. Auch die Preise stehen demnach fest: für das Lumia 820 werden 449,- Euro ohne Vertrag fällig, während das Flaggschiff in Sachen Windows Phone 8 von Nokia für 649,- Euro zu haben sein wird. Die Vorbestellungen sind inzwischen angelaufen.

» Nokia Lumia 920 oder 820 bei Media Markt vorbestellen

Die Vorbestellungen sind inzwischen angelaufen
Die Vorbestellungen sind inzwischen angelaufen

Windows Phone 8 startet am 29. Oktober 2012

Damit wird deutlich, dass das Nokia Lumia 820 und 920 tatsächlich zu den Smartphones der ersten Stunde mit Windows Phone 8 gehören. Denn sein neues Betriebssystem stellt Microsoft am 29. Oktober 2012 offiziell in San Francisco vor. Dann sollen auch einige weitere Features bekanntgegeben werden, mit denen Windows Phone 8 punkten und in Sachen Marktanteilen aus dem Keller krabbeln soll. Klar ist, dass beispielsweise der neue Internet Explorer 10 Mobile mit von der Partie sein wird.

Nokia Lumia 920: das neue Flaggschiff von Nokia

Mit dem neuen Flaggschiff Nokia Lumia 920 erhofft sich der Hersteller, endlich einen ordentlichen Teil des Kuchens in Sachen Smartphone-Markt-Anteile zurückzugewinnen.

Technische Details:

Das Nokia Lumia 920 wird von einem Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 angetrieben, der mit 1,5 GHz pro Kern taktet. Während der Arbeitsspeicher 1 GB groß ist, sind 32 GB interner Speicher verbaut. Zudem kommt ein 4,5 Zoll großes PureMotion HD+ Display zum Einsatz. Ein weiteres Highlight soll die 8,7 Megapixel-Kamera samt PureView-Technologie sein.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.