Surfstick-Sonderaktionen
0

Nokia Lumia 925: Neues Flaggschiff mit Windows Phone 8 vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Nokia Lumia 925

Nokia Lumia 925

Der einstige Weltmarktführer auf dem Markt der Smartphones hat ein neues Flaggschiff mit Windows Phone 8 vorgestellt: das Nokia Lumia 925.

 

Im Vergleich zum bisherigen Vorzeigemodell Nokia Lumia 920 ist es leichter und dünner und verfügt zudem zum ersten Mal über einen Metallrahmen. Damit geht Nokia beim Lumia 925 weg vom bisherigen Polycarbonat-Gehäuse.

Nokia Lumia 925 besitzt einen Metallrahmen

Durch den Metallrahmen bedingt wiegt das neue Smartphone mit 139 Gramm fast 50 Gramm weniger als noch das Nokia Lumia 920. Zudem ist es nur 8,5 Millimeter dünn und somit über zwei Millimeter dünner als der Vorgänger. Allerdings ist beim Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8 lediglich der Rahmen aus Aluminium hergestellt worden. Die Rückseite des neuen Flaggschiffs mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft besteht nach wie vor aus Plastik.

4,5 Zoll Display und Qualcomm Snapdragon Dual Core Prozessor

Die technischen Details des Nokia Lumia 925 unterscheiden sich hingegen kaum zum jüngst vorgestellten Nokia Lumia 928, das ausschließlich für den US-Markt angekündigt worden war. Demnach besitzt das Nokia Lumia 925 ein 4,5 Zoll großes Display, das mit 1.280 x 768 Bildpunkten auflöst.

Das Nokia Lumia 925 verfügt über einen Metallrahmen

Das Nokia Lumia 925 verfügt über einen Metallrahmen

Zudem kommt auch der gleiche Prozessor wie beim US-Smartphone zum Einsatz. Somit vertraut Nokia auch bei diesem Windows Phone 8 Smartphone den Qualcomm Snapdragon S4 Plus. Der Dual Core Prozessor taktet hierbei mit jeweils 1,5 GHz pro Kern. Ferner sind 1 GB RAM und bis zu 32 GB Flash-Speicher mit von der Partie.

PureView-Kamera mit 8,7 Megapixeln im Einsatz

Auch beim Lumia 925 setzt Nokia auf eine PureView-Kamera. Diese kommt mit einer Auflösung von 8,7 Megapixeln und einem optischen Bildstabilisator daher. Wie schon bei den bisherigen Lumia-Modellen mit Windows Phone 8 soll die Kamera vor allem mit ihrer Bildqualität überzeugen. Im Gegensatz zum Lumia 928 kommt aber kein Xenon-Blitz zum Einsatz, sondern lediglich ein Dual-LED-Blitz.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2094 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung