Surfstick-Sonderaktionen
0

Nokia N8 Akku wechseln – Schritt für Schritt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Nokia N8

Nokia N8

Es scheint wohl Mode zu werden, dass Akkus am Smartphone nicht mehr selbst ausgetauscht werden können. Wie ein Fachmann beim Nokia N8 den Akku wechselt, erfahren Sie hier.

 

Prinzipiell darf der fest integrierte Akku des Nokia N8 Smartphones ausschließlich nur durch fachkundiges Personal einer dafür autorisierten Kundenservicestelle ausgetauscht werden. Es wird eigentlich das Smartphone direkt zu Nokia eingeschickt, wo ein Austausch des Akkus bei Defekt vorgenommen werden kann. Andernfalls erlischt die Garantieleistung des Herstellers.

Nokia N8 Akku wechseln – So geht der Fachmann vor
Schritt 1: Während des Austausches öffnet der Fachmann zuerst das Gehäuse, wozu er die zugehörigen vier Torxschrauben jeweils exakt 7mal umdrehen darf. Die Schrauben nicht komplett entfernen. Auf diese Weise lässt sich der untere Gehäusedeckel abziehen und dem Fachmann wird ein Zugriff auf den Akku gewährleistet.

Schritt 2: Durch ein vorsichtiges Anheben des Batteriedeckels kann der Akku dem Gerät komplett entnommen werden. Auf dem Original-Akku befindet sich ein sogenanntes Pull-out-Band, das durch den Fachmann erstmal vorsichtig entfernt wird. Hierbei sollte er idealerweise sogar Handschuhe tragen. Anschließend befestigt er dieses Pull-out-Band mit Klebstoff wieder auf dem neuen Akku. Oder aber es wird ein anderer Original-Akku mit entsprechendem Pull-out-Band eingesetzt.

Schritt 3: Im Anschluss kann der Fachmann den neuen Akku auf gleiche Weise im Nokia N8 einsetzen, wie er den alten Akku dem Gerät entnommen hatte. Allerdings muss er beim Einschieben genau beobachten, dass die beiden unteren Torxschrauben des Gehäuses nicht herausfallen. Abschließend setzt er den unteren Gehäusedeckel wieder aufs Gerät und dreht alle vier Schrauben mit 7 Umdrehungen fest.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 4.4/10 (5 votes cast)
Nokia N8 Akku wechseln - Schritt für Schritt, 4.4 out of 10 based on 5 ratings
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2014 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung