Nokia – Nächste Smartphones mit Windows Phone

Nokia Lumia 800
Nokia Lumia 800

Nach der eher weniger erfolgreichen Veröffentlichung des Lumia 800 will Nokia bald schon die nächsten Smartphones mit Windows Phone auf den Markt bringen. Diese sollen bereits im ersten Halbjahr 2012 erscheinen.

Taiwan-Manager von Nokia berichtet über Neuerungen
Die aktuelle Entwicklung in Sachen der neuen Nokia Windows Phones berichtete nun der Branchendienst DigiTimes. Dabei beruft sich das in der Regel gut informierte Magazin auf den General Manager von Nokia in Taiwan, Michael Hsu. So sollen die nächsten Nokia Smartphones mit Windows Phone bereits in den kommenden Monaten erscheinen. Vor wenigen Tagen erst war das Nokia Lumia 800 erscheinen, das erste Smartphone von Nokia mit Windows Phone. Zudem wurde das Lumia 710 auch schon präsentiert. Bislang hält sich der Run auf die Smartphones in Grenzen.

Weitere Investitionen für mehr Apps
Zudem erklärte der Nokia-Manager, dass es weitere Investitionen von Nokia geben werde, damit eine Weiterentwicklung des Ökosystems rund um Microsoft Windows Phone erfolgen kann. Dadurch soll ein schnellerer weiterer Anstieg der Apps-Anzahl erfolgen. Derzeit gibt es rund 40.000 Apps für Windows Phone. Zudem erklärte Hsu, dass Nokia auf dem taiwanesischen Markt im kommenden Jahr verlorene Marktanteile wieder zurückgewinnen könnte. In Sachen Smartphones erwartet der Nokia-Manager für 2012, dass bereits jedes zweite verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone sein wird und die andere Hälfte nur noch die sogenannten Feature Phones einnehmen werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2011 Nokia