Samsung Galaxy Ace Backup machen – 2 Möglichkeiten

Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Ace

In regelmäßigen Abständen solltest du auf deinem Samsung Galaxy Ace ein Backup machen, um so alle Daten zu sichern. Wie man das macht, erfährst du hier.

Für das Sichern der Daten auf deinem Samsung Galaxy Ace stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Beide Möglichkeiten möchte ich dir hier einmal etwas genauer vorstellen:

Möglichkeit 1 – Daten auf PC kopieren
Grundsätzlich ist es bei E-Mail-Konten, beim Kalender, bei Terminen und dergleichen mehr so, dass du diese Daten über das jeweilige Anbieterprogramm (z.B. über deinen Google-Account) speichern kannst.

Alle anderen Handy-Daten kannst du zudem per USB-Datenkabel auf deinen PC kopieren und dort speichern. Voraussetzung hierfür bildet jedoch die Installation der Samsung-Software Kies auf deinem PC.

» Samsung Kies herunterladen

Möglichkeit 2 – Backup-Programm verwenden
Darüber hinaus kannst du auch ein externes Backup-Programm für die regelmäßige Datensicherung einsetzen. Empfehlen kann ich dir z.B. Titanium Backup und MyBackup bzw. MyBackup Pro. Du musst eines dieser Programme lediglich auf deinem Samsung Galaxy Ace installieren und den Anweisungen folgen.

» MyBackup Testversion (kostenlos) herunterladen

» MyBackup Pro (kostenpflichtig) herunterladen

» Titanium Backup (kostenlos) herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Folgendes Problem: Möchte alle Daten von Samsung Galaxy ACE inkl. Spiele und Spielstände vom Gerät auf einen PC speichern, da das Gerät wegen eines defekten Kontaktes zur SD Card repariert werden muss. Habe Kontakte etc. bereits per Samsung Kies gesichert, nicht aber die Spiele. Nach Anfrage bei Samsung, hat man mich auf den freien Markt für Software zum Sichern der Spiele und Spielstände verwiesen ohne weitere Details. Suche deshalb einfache Freeware dafür. Bin langjähriger Windows User habe aber keinerlei Erfahrung mit Smartphones. Bitte dringend um nützliche Schritt-für-Schritt Anweisungen. Besten Dank

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.