Surfstick-Sonderaktionen
0

Samsung Galaxy Core: Weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung Galaxy Core

Samsung Galaxy Core

Im Sortiment der Samsung-Smartphones den Überblick zu behalten, fällt immer schwerer. Denn mit dem Samsung Galaxy Core wurde nun das nächste Mittelklasse-Gerät präsentiert.

 

Noch ist unklar, wann das Samsung Galaxy Core hierzulande auf den Markt kommen wird. Ebenso ist noch nicht von dem südkoreanischen Konzern mitgeteilt worden, welche Version in Deutschland veröffentlicht wird. Denn es gibt neben der herkömmlichen Variante auch eine Dual-SIM-Ausgabe des Samsung Galaxy Core. Auch der Preis steht noch nicht fest.

Technische Details des Samsung Galaxy Core

Das Samsung Galaxy Core wird von einem Dual Core Prozessor angetrieben. Dieser taktet mit 1,2 GHz auf den beiden Kernen. Zudem wurde bei dem neuen Smartphone ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten verbaut. Ebenso sind 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher (+ microSD-Kartenslot) mit von der Partie. Ferner verfügt das Samsung Galaxy Core über zwei Kameras mit 5 und 0,3 Megapixel. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wie üblich legt der Hersteller aber seine eigene Benutzeroberfläche Touchwiz darüber.

Smart Stay und Smart Alert als Highlights

Während die Hardware nach einem x-beliebigen Smartphone klingt, hat die Software des Gerätes einige Besonderheiten zu bieten. So ist unter anderem Smart Alert mit an Bord. Damit gibt es den Hinweis auf verpasste Anrufe oder auch eingegangene Nachrichten, sobald das Smartphone in den Hand genommen wird.

Darüber hinaus verfügt das Samsung Galaxy Core über Smart Stay, eine Option mit der per Gesichtserkennung ein Energiesparen möglich ist. Wenn nämlich der User seinen Blick vom Display des Galaxy Core abwendet, wird die Helligkeit umgehend reduziert oder das Panel komplett deaktiviert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6151 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung