Samsung Galaxy Note 3: 6,3 Zoll Display und Exynos 5 Achtkern-Prozessor vermutet

Das Display dürfte vermutlich in Full HD auflösen
Das Display dürfte vermutlich in Full HD auflösen

Wieder einmal gibt es neue Gerüchte um das Samsung Galaxy Note 3. Dieses soll angeblich mit einem 6,3 Zoll Display und einem Exynos 5 Achtkern-Prozessor daherkommen.

Nachdem bei der CES 2013 in Las Vegas vor allem die Smartlets im Mittelpunkt standen, ist es kein Wunder, dass sich nach der Messe ebenfalls alles um die riesigen Smartphones dreht. Nun gibt es rund um den klaren Marktführer der Geräte wieder eine Reihe von Neuigkeiten. Denn inzwischen gibt es bereits eine Reihe von Spekulationen rund um das Samsung Galaxy Note 3.

Samsung Galaxy Note 3 erhält Exynos 5 Achtkern-Prozessor

Aktuellen Aussagen eines Samsung-Managers zufolge, der von der Korea Times zitiert wurde, soll das kommende Smartlet des südkoreanischen Konzerns mit dem dann neuesten Prozessor bestückt werden. Dabei handelt es sich um den auf der CES vorgestellten Samsung Exynos 5 OCTA Achtkern-Prozessor. Dieser soll auch im Samsung Galaxy S4 eingesetzt werden.

Display dürfte vermutlich in Full HD auflösen

Zudem gibt es auch Spekulationen rund um das Display. So soll das Samsung Galaxy Note 3 im Vergleich zu den beiden vorherigen Generationen erneut wachsen. Angenommen wird dabei die Größe des Huawei Ascend Mate, also 6,3 Zoll. In Sachen Auflösung gibt es keine Aussagen, allerdings wäre alles unterhalb einer Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sicherlich enttäuschend. Denn dies gilt bereits schon als eine Art Maßstab und Standard für die Smartlets der neuen Generation.

Ebenso wird auch sicherlich wieder der S Pen beim Samsung Galaxy Note 3 zum Einsatz kommen. Solange der Hersteller selbst jedoch keine offiziellen Angaben macht, bleibt dies alles zunächst Spekulation.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.