Samsung Galaxy Note 3 soll mit 5,68 Zoll Super AMOLED Display erscheinen

Das Samsung Galaxy Note 3 soll mit einem 5,68 Zoll Super AMOLED Display erscheinen
Das Samsung Galaxy Note 3 soll mit einem 5,68 Zoll Super AMOLED Display erscheinen

Wenn das Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt wird, wird es nicht mehr viele Überraschungen geben. Denn schon jetzt sind im Netz zahlreiche technische Details zu finden.

SamMobile – eine für gewöhnlich bestens unterrichtete Quelle in Sachen der Smartphones aus dem Hause Samsung – hat nun rund um das Galaxy Note 3 neue technischen Details veröffentlicht. Dabei bezieht sich der Blog wieder einmal auf seine Quellen direkt aus dem Umfeld von Samsung. Sollten diese Informationen stimmen, dann wird das Samsung Galaxy Note 3 mit einem 5.68 Zoll großen Super AMOLED Display auf den Markt kommen. Hierbei soll demnach die Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten zum Einsatz kommen.

Exynos 5420 Octa Core als Antrieb beim Phablet

Für den Antrieb soll beim Samsung Galaxy Note 3 den Details zufolge der Samsung eigene Exynos 5420 Octa Core Prozessor sorgen, der hierbei mit 1.8 GHz Taktrate bestückt ist. Zudem ist eine ARM Mali-T628 Grafikeinheit mit an Bord. Dies gilt zumindest für die Version SM-N900. Ferner soll auch noch eine Variante SM-N9005 auf den Markt kommen, bei der es sich um die LTE-Fassung handeln könnte. Bei dieser ist es dann durchaus möglich, dass ein anderer Prozessor – beispielsweise von Qualcomm – zum Einsatz kommt.

Beide Versionen werden mit Android 4.3 Jelly Bean erscheinen, wobei Samsung hier aber seine TouchWiz Oberfläche drüber legt. Zudem sollen beim Samsung Galaxy Note 3 auch 3 GB RAM, bis zu 64 GB interner Speicher (+microSD-Kartenslot) und eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbaut werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2013 SAMSUNG