Samsung Galaxy Note Screenshot machen – 3 Möglichkeiten

Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy Note

Mit einem Samsung Galaxy Note Screenshots machen, das ist ganz einfach. Hierfür hast du zwei Möglichkeiten. Welche das sind, erfährst du hier.

Möglichkeit 1:
Für das Erstellen eines Screenshots musst du lediglich beim gewünschten Bild mit deiner kompletten Handkante über den Bildschirm wischen und schon wird dabei ein Screenshot erstellt. Es ist dabei egal, ob du von rechts nach links, oder von links nach rechts wischt.

Möglichkeit 2:
Einen Screenshot kannst du aber auch auf die folgende Art und Weise erstellen:

Drücke zwei Mal die » Aus-/Sperrtaste. Beim zweiten Drücken musst du jedoch gleichzeitig auch noch die » Home-Taste drücken.

Möglichkeit 3:
Du kannst aber auch mit dem S-Pen etwas länger auf den gewünschten Screenshot drücken – dabei musst du zusätzlich noch den Knopf des S-Pen gedrückt halten.

Tipp:
Diesen Screenshot kannst du anschließend noch bearbeiten. So kannst du den Screenshot z.B. zuschneiden, Text oder Zeichnungen einfügen, usw. Nach der Bearbeitung kannst du den Screenshot dann im Menübereich » Einstellungen abspeichern.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 7.9/10 (12 votes cast)
Samsung Galaxy Note Screenshot machen – 3 Möglichkeiten, 7.9 out of 10 based on 12 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.