Samsung Galaxy S I9000 Backup erstellen – So geht’s

Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy S I9000

Für eine Sicherung aller Daten auf dem Samsung Galaxy S I9000 ist es empfehlenswert regelmäßig ein Backup zu erstellen. Wie das geht, erkläre ich dir hier.

Für das Erstellen eines Backups hast du gleich mehrere Möglichkeiten. Du kannst nämlich:

  • ein Backup mit Hilfe einer App erstellen
  • die Daten auf einem PC speichern

Beide Varianten möchte ich dir hier nun einmal etwas genauer vorstellen.

Backup mit Hilfe einer App erstellen

Für das Erstellen einer Datensicherung ist der Einsatz einer entsprechenden App (wie z.B. Titanium Backup, etc.) wirklich empfehlenswert.

Du musst hierbei nur die App anklicken und die Menütasten » Batch » Alle Systemdateien speichern aufrufen und schon wird das Backup durchgeführt. Voraussetzung für die Nutzung einer Backup-App bildet jedoch immer ein gerootetes Smartphone!

» Titanium Backup hier herunterladen

» Tipp:

Wesentlich kompakter ist die Durchführung eines Nandroid Backup´s (Vergleichbar mit einer Kopie der kompletten Smartphone-Festplatte), wobei jedoch hier einige Voraussetzungen erfüllt werden müssen:

  • Im Smartphone muss sich eine funktionsfähige SD-Karte befinden, auf der alle Daten gesichert werden können.
  • Backup über ROM-Manager anlegen = ROM-Manager ist ebenfalls eine App

» ROM-Manager hier herunterladen

Daten auf PC speichern

Des Weiteren kannst du alle deine persönlichen Daten auch regelmäßig auf einem externen Speichergerät, wie z.B. einem PC, ablegen. Wenngleich dieses manuelle Backup meist relativ viel Zeit in Anspruch nimmt.

Persönliche Daten solltest du hierbei zusätzlich noch auf einem weiteren Speichermedium sichern, wie z.B. auf einer CD.

Das könnte dich auch interessieren:

» Samsung Galaxy S I9000 mit Outlook synchronisieren – So geht’s
» Samsung Galaxy S I9000 E-Mail einrichten – Schritt für Schritt Anleitung
» Samsung Galaxy S I9000 Internet einrichten – So wird’s gemacht

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.