Surfstick-Sonderaktionen
0

Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung Galaxy S4 Active

Samsung Galaxy S4 Active

Nachdem es zuvor bereits eine Reihe von Spekulationen rund um das Samsung Galaxy S4 Active gegeben hat, stellte der südkoreanische Konzern das Gerät nun vor.

 

Das robuste Outdoor-Smartphone zeichnet sich dabei vor allem dadurch aus, dass es gegen Staub und Wasser geschützt ist.

Zertifizierung nach IP67

Denn diese Version des aktuellen Samsung Galaxy S4 Flaggschiffes ist nach IP67 zertifiziert. Somit können Staub und auch ein kurzzeitiges Untertauchen mit dem Smartphone keine bleibenden Schäden hinterlassen. Das Gehäuse kommt allerdings nicht wie von Insidern erwartet aus Metall daher, sondern Samsung-üblich aus Polycarbonat. Damit das Gerät dem Outdoor-Nutzen jedoch gerecht wird, ist die Oberfläche texturiert.

Darüber hinaus ist das 5 Zoll große Display nicht mit der AMOLED Technologie versehen, sondern mit TFT-LCD. Dieser ist heller und sorgt dafür, dass im Freien auch bei starker Sonneneinstrahlung eine bessere Sicht auf das Display möglich ist.

Technische Details des Samsung Galaxy S4 Active

Für den Antrieb sorgt bei diesem Outdoor-Smartphone ein 1,9 GHz schneller Quad Core Prozessor, wobei Samsung selbst hier keine näheren Angaben dazu machte. Anzunehmen ist aber, dass es sich um einen Qualcomm Snapdragon 600 handelt. Ferner sollen 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher (+ microSD-Kartenslot), NFC, Bluetooth 4.0, UMTS (mit HSPA+), LTE und LWAN zur Verfügung stehen.

Samsung Galaxy S4 Active erscheint auch in Blau und Orange

Samsung Galaxy S4 Active erscheint auch in Blau und Orange

Was die Kamera angeht, so löst diese beim Samsung Galaxy S4 Active lediglich mit 8 Megapixel aus. Allerdings sollen mit der Cam dafür auch Unterwasseraufnahmen möglich sein. Ein zusätzlicher Aqua Mode sorgt laut dem Hersteller aus Südkorea zudem dafür, dass die Bildqualität unter Wasser verbessert wird. An der Frontseite ist eine 2-Megapixel-Kamera verbaut. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller beim Samsung Galaxy S4 Active bereits auf Android 4.2.2.

Verkaufsstart im Sommer 2013

Zum Verkaufsstart machte Samsung bislang lediglich die Angabe, dass dieser im Sommer 2013 erfolgen soll. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde noch genauso wenig genannt wie der Preis für das Samsung Galaxy S4 Active. Immerhin wurde aber bekannt, dass es das Smartphone in Grau, Blau und Orange geben wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2169 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung