Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 vorbestellbar

Samsung Galaxy tab 8.9
Samsung Galaxy tab 8.9

Das neue Tablet Samsung Galaxy Tab 8.9 und das ebenfalls neue Modell Galaxy Tab 10.1 können ab sofort vorbestellt werden. Im Sommer dieses Jahres wird das Galaxy Tab 8.9 im Handel verfügbar sein.

Ausstattung
Das Samsung Galaxy Tab 8.9 wurde mit einem hochauflösenden 8,9 Zoll großen Touchscreen, WLAN, 16 GB internen Speicherplatz, microSD-Speicherkartenleser, Lichtsensoren, Bewegungssensoren und zwei Digitalkameras ausgestattet.

Gewicht
Das Gewicht des modernen Tablet-PCs beläuft sich auf weniger als 500 Gramm und kann wegen seiner geringen Abmessungen optimal unter dem Arm getragen werden.

Kamera
Die erste eingebaute Digitalkamera weist eine Auflösung von 3 Megapixeln auf und bietet ein LED-Blitzlicht. Die zweite Kamera mit 2 Megapixeln Auflösung wurde auf der Frontseite integriert und dient für Videotelefonate oder Videochats.

Speicherkapazität
Beim internen Speicher kann zwischen einer Speicherkapazität von 16, 32 und 64 Gigabyte gewählt werden. Der begrenzte Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte entsprechend erweitert werden. Das Einsteigermodell mit 16 GB Speicher kostet 499 US-Dollar und für das Modell deren Speicherkapazität sich auf 32 GB beläuft sind 599 US-Dollar zu zahlen.

Zwei Ausführungen möglich
Der Käufer hat die Wahl zwischen Ausführungen mit WLAN und UMTS. Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat einen genauen Termin für die Markteinführung noch nicht bekannt gegeben.  Das Vorgängermodell Samsung Galaxy Tab erfreut sich einer steigenden Beliebtheit und kann bei Amazon schon für weniger als 400 Euro erworben werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.