Samsung Galaxy Tab zurücksetzen – So wird’s gemacht

Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab

Verschiedene Gründe können Ursache für das Zurücksetzen des eigenen Tablets sein. Wie du das Samsung Galaxy Tab zurücksetzen kannst und was dabei beachtet werden muss, erfährst du hier.

Wenn du dein Samsung Galxy Tab verkaufen möchtest oder gebraucht ergattert hast, sollte das Zurücksetzen zu deinen ersten Aufgaben gehören. Auch wenn das Tablet nur zur Reparatur eingeschickt werden muss, sollte das Zurücksetzen erfolgen, um die persönlichen Daten zu schützen.

Vorbereitung
Bevor du das Samsung Galaxy Tab zurücksetzt, solltest du unbedingt alle deine persönlichen Daten auf einem externen Speicherplatz sichern. Diese Daten können nämlich beim Vorgang alle verloren gehen.

Samsung Galaxy Tab zurücksetzen
Um das Samsung Galaxy Tab zurückzusetzen, musst du in den » Einstellungen die Optionen » Datenschutz und anschließend » Werkzustand zurück anklicken.

Schalte nun das Tablet aus, entnehme kurz den Akku, lege ihn wieder hinein und schalte das Samsung Galaxy Tab wieder an. Nun befindet sich das Tablet im Werksursprung.

» Tipp: Du kannst dein Tablet aber auch ausschalten, die Lautstärke-Taste (Volume down) ganz nach unten drücken und dann kurz die Einschalttaste (Power) betätigen. Auch bei dieser Variante wird das Samsung Galaxy Tab in den Werkzustand zurückversetzt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

3 Kommentare

  1. hallo, meine zwei jährige tochter hat während meiner krankheit mein samsung tablet in die hände bekommen und hat es geschafft, das tablet auf werkzustand zurückzusetzen. nun ist alles weg. am meisten trauere ich nach den viele fotos und videos von ihr. dokumente hatte ich in kopien, deshalb nicht schlimm.auch viele apps habe ich wieder! aber die fotos und videos? Wie kann über systemsteuerung auf das datum zurücksetzen an dem ich noch alles hatte, oder ist das überhaupt nicht mehr möglich. auf pc oder laptop hatte es wg.eines dokuments mal geklappt.wäre sehr dankbar für nützliche hinweise

  2. Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe vor einem halben jahr irgendetwas verstellt gehabt, glaube ich proxysettings oder sonstiges. Ich komme nun nicht mehr ins internet, da des tablet eig. nur im schrank herumlungert.

    Wollte des nun über die Einstellungen zurücksetzen, funktioniert aber nicht: Man muss das Passwort des google kontos eingeben – Wie soll er des ohne internet checken? Fail!

    Wie kann ich des nun zurücksetzen?

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.