Samsung Nexus S Internet ausschalten – So geht’s

Samsung Nexus S
Samsung Nexus S

Immer wieder gibt es Gründe, dass man beim Samsung Nexus S auch mal das Internet ausschalten muss. Erfahre hier, wie man das macht.

Möchtest du eine einmal aktivierte Internetfunktion bei deinem Samsung Nexus S wieder komplett ausschalten, dann solltest du wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben, vorgehen.

Internet manuell ausschalten:

Klicke auf die Optionen » Menü » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerk » Mobile Netzwerke. Innerhalb dieser Rubrik kannst du dann neben den Paketdaten zugleich auch noch das Daten-Roaming deaktivieren.

Internet per App deaktivieren:

Im Market werden darüber hinaus noch Apps angeboten, die ein bequemes Anschalten und Abschalten der Internetfunktion gewährleisten. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel SwitchPro Widget oder Apndroid.

» SwitchPro (kostenpflichtig) herunterladen
» APNDroid (kostenpflichtig) herunterladen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2013 Samsung