Surfstick-Sonderaktionen
0

Samsung verbucht dank Smartphone-Boom neuen Rekordgewinn

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Samsung verbucht neuen Rekordgewinn

Samsung verbucht neuen Rekordgewinn

Die Rekordserie des Apple-Konkurrenten Samsung reißt einfach nicht ab. Wieder einmal kann sich dieser dank des Smartphone-Booms über einen Rekordgewinn freuen.

 

Allerdings trug nicht nur der Smartphone-Boom zum Rekordgewinn bei. Samsung profitierte auch von der steigenden Nachfrage nach Speicherchips. Dementsprechend erzielte Samsung im dritten Quartal 2013 über alle Sparten einen Rekordgewinn von 8,24 Billionen Won (circa 5,6 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gewinn somit um 26 Prozent. Der Umsatz kletterte um 13 Prozent auf 59 Billionen Won.

Mittelklasse-Smartphones sorgen für Rekordgewinn

Neben dem hohen Absatz an Speicherchips trugen natürlich auch die Smartphones des südkoreanischen Konzerns zum Rekord-Gewinn bei. Allerdings waren es diesmal nicht die Premium-Modelle, sondern die Smartphones im unteren und mittleren Preisbereich, die den Absatz des Konzerns ordentlich ankurbelten. Diese und auch die Tablets sollen laut Samsung auch noch mal ordentlich das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und für eine Fortsetzung des Wachstumsschwungs für das Schlussquartal sorgen.

40 Millionen Samsung Galaxy S4 verkauft

Topseller: Samsung Galaxy S4

Topseller: Samsung Galaxy S4

Eigentlich gibt Samsung seine verkauften Smartphone-Einheiten niemals zusammen mit den Gewinnzahlen bekannt. Dennoch berichteten südkoreanische Medien unter Berufung auf Konzernkreise, dass der Absatz des Samsung Galaxy S4 seit dem Marktstart im April die Schwelle von 40 Millionen verkauften Einheiten überschritten habe. Im Juli waren es bereits schon 20 Millionen Einheiten. Kein anderes Smartphone hat sich bislang schneller verkauft.

Das Samsung Galaxy S4 ist und bleibt demnach also noch ein Renner und wird dieses Jahr wohl noch unter vielen Weihnachtsbäumen landen. Wer mit dem Gedanken spielt, ein Samsung Galaxy S4 zu verschenken, bekommt Vertragsangebote bei Mobilfunkanbietern wie Vodafone oder T-Mobile. Deutlich günstiger bekommen Sie Smartphone und Vertrag bei Resellern wie 7mobile. Auch in Kombination mit attraktiven Bundles.

Samsung rechnet mit Ende des Smartphone-Booms

Auch wenn Samsung zum Ende des Jahres von einer Fortsetzung des Wachstumsschwungs am Markt für Smartphones und Tablets ausgehe, so gab der Konzern jedoch auch bekannt, dass dieser mit dem Ende des Smartphone-Booms rechne. Weitere Gewinnsprünge dämpfte Samsung dementsprechend ein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung