Sony C660X Yuga: Plant Sony wirklich ein 6 Zoll-Smartphone?

Das Display soll 6 Zoll groß sein
Das Display soll 6 Zoll groß sein

Schon beim Samsung Galaxy Note 2 sprechen einige Branchenexperten von einem Tablet-Smartphone-Mix. Sony möchte mit seinem Sony C660X Yuga in diesem Bereich nun wohl nachziehen.

Es scheint sogar so, als ob Sony die Smartphones in eine noch größere Sphäre mit dem C660X Yuga hebt. Denn das nun gesichtete Sony C660X Yuga soll mit einem Display daherkommen, dass satte 6 Zoll groß ist. Dieses Gerücht streuten nun die US-Kollegen von phoneArena.com (Artikel dazu hier lesen).

Sony C660X Yuga mit 6 Zoll großem Display

Laut den Gerüchten soll das C660X Yuga mit der gleichen Ausstattung daherkommen wie das Sony C650X Odin, um das es schon längere Zeit Gerüchte gibt. Der Unterschied der beiden Smartphones liegt demnach nur in der Display-Größe. Diese soll beim C650X nur fünf Zoll betragen.

Auf die riesigen Displays lässt dabei vor allem die Auflösung von 1.794 x 1.080 Pixeln schließen, die sich bei kleineren Bildschirmgrößen nicht realisieren lässt.

Erste technische Details des Sony C660X Yuga bekannt

Angetrieben werden soll das Sony C660X Yuga laut den Gerüchten von einem Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4. Dessen Taktfrequenz liegt bei 1,5 GHz, sollten die Gerüchte stimmen. Als GPU kommt eine Adreno 320 zum Einsatz.

Weitere technische Details sind bislang noch Mangelware, die bisherigen stammen aus einem Benchmarktest. Lediglich der LTE-Support wurde bislang noch vom Sony C660X Yuga bekannt. Als Betriebssystem kommt wohl Android 4.1.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Smartphone, Phablet oder gar schon Tablet?

Sollte Sony tatsächlich ein Smartphone auf den Markt bringen, das mit einem 6 Zoll großen Display gesegnet ist, stellt sich durchaus die Frage, welcher Produktkategorie das Gerät gewidmet sein wird. Denn im Vergleich zum Apple iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 LTE ist das Display zu groß und selbst der Markt der Phablets hat mit dem Samsung Galaxy Note 2 eine Maximalgröße von 5,5 Zoll beim Display zu bieten. Andererseits lässt die Ausstattung auch nicht auf ein kleines Tablet schließen, so dass gespannt verfolgt werden darf, wie Sony das C660X Yuga positionieren wird.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.