Sony Xperia i1 Honami soll mit 20-Megapixel-Kamera erscheinen

Hat das Sony Xperia i1 Honami eine 20-Megapixel-Kamera?
Hat das Sony Xperia i1 Honami eine 20-Megapixel-Kamera?

Angeblich sollen das HTC One und das Nokia Lumia 920 in Sachen Kamera ernsthafte Konkurrenz bekommen. Das Sony Xperia i1 Honami soll nämlich mit einer 20-Megapixel-Kamera erscheinen.

Die Zeiten, in denen das Handy lediglich zum Telefonieren diente, sind bekanntlich längst vorbei. Dass sich die Smartphones immer mehr in Richtung Kamera-Giganten entwickeln, zeigt sich am nun spekulierten Sony Xperia i1 Honami.

Konkurrenz für HTC One und Nokia Lumia 920?

Sollten sich die Informationen, die nun im Internet aufgetaucht sind, als Wahrheit herausstellen, dann bekommen das HTC One und das Nokia Lumia 920 ernsthafte Konkurrenz. Denn Sony scheint mit dem nun bekannt gewordenen Sony Xperia i1 Honami ebenfalls ein neues Flaggschiff in Arbeit zu haben.

Den Gerüchten zufolge kommt das Smartphone mit einer High End Ausstattung daher, wobei aber vor allem die Kamera im Mittelpunkt steht. Diese soll nämlich mit einer Auflösung zwischen 16 und 20 Megapixel daherkommen. Damit würde das Sony-Smartphone beispielsweise zwar zahlenmäßig deutlich hinter dem Lumia 920 stehen, doch der japanische Hersteller dürfte vor allem in Sachen Software überzeugen können.

Weitere Hardware-Details

Das Sony Xperia i1 Honami soll den Informationen nach noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Neben der Kamera, die bereits erstklassig klingt, sprechen auch die weiteren technischen Daten für das Smartphone. So wird neben einem fünf Zoll großen Full HD Display unter anderem auch der neue Quad Core Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 erwartet. Dieser soll bei dem kommenden Android-Flaggschiff mit 2,3 GHz pro Kern takten.

Ferner sind auch 2 GB RAM an Arbeitsspeicher und ein 3.000 mAh Akku mit von der Partie. Ebenso darf erwartet werden, dass auch das Sony Xperia i1 Honami staubgeschützt und wassergeschützt sein wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2013 Sony Mobile Communications AB