Surfstick-Sonderaktionen
0

Sony Xperia S Internet einrichten – So wird’s gemacht

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Sony Xperia S

Sony Xperia S

Mit dem Sony Xperia S hast du verschiedene Möglichkeiten, um im Internet zu surfen. Ich verrate dir hier, wie du beim Sony Xperia S das Internet einrichten kannst.

 

Du kannst mit dem Sony Xperia S beispielsweise die Browser-Funktion des Handys nutzen oder aber eine Verbindung über WLAN bzw. über einen PC herstellen. Diese drei Möglichkeiten möchte ich dir hier einmal vorstellen.

Sony Xperia S Internet einrichten – So wird’s gemacht

Allgemeine Interneteinstellungen:

Prinzipiell sind die Interneteinstellungen für alle gängigen Mobilfunknetze auf dem Sony Xperia S bereits installiert, sodass du das Internet sofort über die Browserfunktion nutzen kannst.

Überprüfen kannst du die Interneteinstellung allerdings über das Anklicken des » Anwendungssymbols sowie der Optionen » Einstellungen » Sony Ericsson » Internet-Einstellungen » Akzeptieren.

Selbstverständlich kannst du die Interneteinstellungen auf deinem Smartphone aber auch manuell eingeben, in dem du die Optionen » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » Mobile Netzwerke » Zugangspunkte anklickst.

Anschließend musst du deine nutzerbezogenen Daten über die » Menütaste » Neuen Zugriffspunktname (Name des Zugriffspunktnamens) » OK » Name (Name des Netzwerkprofils) » OK (alle Informationen des jeweiligen Netzbetreibers nach Anweisung eingeben) » Menütaste » Speichern eingeben.

Auf der Startseite des Sony Xperia S musst du nun lediglich nur noch auf das » Anwendungssymbol klicken, die » Browser-Option antippen und im Textfeld die gewünschte Internetadresse eingeben. Und schon kannst du im Internet surfen.

WLAN nutzen:

Ein mobiler Internetzugang kann beim Sony Xperia S auch über ein drahtloses WLAN-Netz gewährleistet werden. Gehe dabei wie folgt vor:

Klicke auf der Startseite das » Anwendungssymbol an. Anschließend musst du auf die Menüpunkte » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » WLAN (Kontrollkästchen aktivieren) tippen, woraufhin dir automatisch eine Liste mit vor Ort verfügbaren Netzwerken angeboten wird. Unter » WLAN-Einstellungen » WLAN Netzwerke kannst du diese einsehen, eine persönliche Auswahl treffen und dich mit dem WLAN Netzwerk verbinden.

Wichtig:

Manche Netzwerkbetreiber fordern dabei nochmals die Eingabe persönlicher Nutzerdaten, die sie Kunden jederzeit bereitstellen.

Internetverbindung über PC herstellen:

Du kannst dein Sony Xperia S auch mit einem zugehörigen PC-Verbindungskabel an einen PC mit Internetzugang anschließen und über diese Verbindung das Internet nutzen. Das klappt übrigens auch in umgekehrter Richtung, sprich du kannst auch dein Sony Xperia S als Modem nutzen und so mit dem PC im Internet surfen.

Das könnte dich auch interessieren:

» Sony Xperia S zurücksetzen – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S Wecker einstellen – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S Apps löschen – So geht’s
» Sony Xperia S Screenshot machen – So geht’s

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Sony Ericsson Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2087 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung