Surfstick-Sonderaktionen
0

Sony Xperia U Backup erstellen – 2 Möglichkeiten vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Sony Xperia U

Sony Xperia U

Wer ein Smartphone besitzt, sollte regelmäßig eine Datensicherung durchführen. Hier erkläre ich dir, wie du beim Sony Xperia U ein Backup erstellen kannst.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Erstellen von Backups. Zwei besonders einfache Möglichkeiten möchte ich dir hier einmal etwas genauer vorstellen.

Möglichkeit 1 – Backup-App nutzen:

Für das Erstellen von Backups werden im Market zahlreiche Apps angeboten, die per Download auf dem Handy installiert werden und mit denen sich anschließend die gewünschten Backups bequem durchführen lassen. Empfehlen kann ich dir z.B.:

Möglichkeit 2 – Datensicherung auf externen Speichermedium durchführen:

Alternativ dazu kannst du aber auch eine Datensicherung auf einem externen Speichermedium durchführen, wie z.B. auf der Festplatte deines PC’s, auf einem Online-Konto oder auf dem im Sony Xperia U integrierten Speichermedium (SD-Karte).

Für ein externes Backup auf einem PC solltest du am besten das Sony Tool „PC Companion“ nutzen, das von Sony für alle Nutzer zum Download bereitgestellt wird (hier herunterladen). Dieses Programm verfügt nämlich über eine eigene Backup-Funktion. Nach dem Download einfach das Sony Xperia U mit dem PC verbinden und schon kann es los gehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Sony Ericsson Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 0309 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung