Sony Xperia U Backup erstellen – 2 Möglichkeiten vorgestellt

Sony Xperia U
Sony Xperia U

Wer ein Smartphone besitzt, sollte regelmäßig eine Datensicherung durchführen. Hier erkläre ich dir, wie du beim Sony Xperia U ein Backup erstellen kannst.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Erstellen von Backups. Zwei besonders einfache Möglichkeiten möchte ich dir hier einmal etwas genauer vorstellen.

Möglichkeit 1 – Backup-App nutzen:

Für das Erstellen von Backups werden im Market zahlreiche Apps angeboten, die per Download auf dem Handy installiert werden und mit denen sich anschließend die gewünschten Backups bequem durchführen lassen. Empfehlen kann ich dir z.B.:

Möglichkeit 2 – Datensicherung auf externen Speichermedium durchführen:

Alternativ dazu kannst du aber auch eine Datensicherung auf einem externen Speichermedium durchführen, wie z.B. auf der Festplatte deines PC’s, auf einem Online-Konto oder auf dem im Sony Xperia U integrierten Speichermedium (SD-Karte).

Für ein externes Backup auf einem PC solltest du am besten das Sony Tool „PC Companion“ nutzen, das von Sony für alle Nutzer zum Download bereitgestellt wird (hier herunterladen). Dieses Programm verfügt nämlich über eine eigene Backup-Funktion. Nach dem Download einfach das Sony Xperia U mit dem PC verbinden und schon kann es los gehen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.