Surfstick-Sonderaktionen
0

Sony Xperia ZL erscheint bald auch in Deutschland

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Sony Xperia ZL

Sony Xperia ZL

Mit dem Sony Xperia ZL hat der japanische Konzern eine Design-Version seines neuen Flaggschiffes Xperia Z am Start. In Russland ist das Smartphone jetzt im Verkauf gelandet.

 

Im offiziellen Sony Store in Russland kann das Sony Xperia ZL nun also gekauft werden. In Deutschland soll es ab dem 1. April soweit sein.

Knapp 700 Euro werden in Russland fällig

Zudem bieten auch die ersten russischen Online-Händler das Smartphone schon an, wobei der Versand hier in den nächsten Tagen erfolgen soll. In Russland kostet das Sony Xperia ZL jedoch einiges mehr als hierzulande. Während in Moskau, St. Petersburg und Co. fast 700 Euro hingeblättert werden müssen, beginnen die aktuellen Vorbestellerpreise in Deutschland bei knapp 550 Euro für die weiße und schwarze Version des Sony Xperia ZL.

In Deutschland erfolgt Auslieferung ab 1. April 2013

In Deutschland nennt bislang lediglich der Händler PhoneHouse ein Erscheinungsdatum für das Sony Xperia ZL. So soll das Smartphone ab 1. April 2013 erhältlich sein.

Zu finden ist das Xperia ZL mit seinem 5 Zoll großen Full HD Display und dem Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate ferner auch schon zum Vorbestellen bei Amazon. Dort allerdings werden 30 Euro mehr fällig als bei PhoneHouse. Zudem kosten Smartphones und Tablets in der Russischen Föderation im Durchschnitt umgerechnet immer einige Euro mehr.

Unterschiede zwischen Sony Xperia ZL und Xperia Z

Einer der wesentliche Unterschiede zwischen dem Flaggschiff Sony Xperia Z und dem Sony Xperia ZL besteht im geänderten Design und dem fehlenden Glas auf der Rückseite und Vorderseite des Smartphones. Darüber hinaus ist das Sony Xperia ZL auch nicht staubgeschützt und wassergeschützt, was beim Schwestermodell mit die größten Vorzüge sind.

Darüber hinaus gibt es auch geringfügige Veränderungen beim Akku, wobei die 40mAh Unterschied nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollten. Keine Differenzen gibt es jedoch bei Prozessor, Display, Android 4.1 als Betriebssystem, den 2 GB an Arbeitsspeicher oder der 13-Megapixel-Rückkamera.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 0924 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung